Eine US-amerikanische Umweltschutzbehörde (Environmental Protection Agency, EPA) ist eine ortsspezifische Nummer, die einem Eigentümer / Betreiber zur Verfolgung gefährlicher Abfälle von seinem Entstehungsort bis zur Endlagerung erteilt wird. Die Nummer verbleibt bei der Site, der sie zugewiesen wurde, und bewegt sich nie. Wenn ein Besitzer / Betreiber zu einem anderen Standort wechselt, muss die Nummer für diesen Standort verwendet werden. Wenn der Standort keine zugewiesene Nummer hat, wird dafür eine neue vergeben.
Finden Sie Ihre Nummer
Das EPA führt eine Datenbank online, so dass Sie die EPA-Nummer einer Einrichtung leicht finden können. Die RCRAInfo-Datenbank ermöglicht Ihnen die Suche nach einer Kombination aus Anlagenname, Standort und der industriellen Klassifizierung der Einrichtung selbst. Wenn Sie Fragen haben oder die Informationen lieber per E-Mail, Telefon oder E-Mail erhalten möchten, wenden Sie sich an den Sonderabfall oder an die Umweltabteilung Ihres Staates. In einigen Fällen wird eine Person Anfragen bearbeiten und Sie können ihren Namen online finden.
Terminologie variiert
Nicht alle Staaten beziehen sich auf die Nummer als EPA-ID-Nummer. Staaten, die das EPA-Standardformular 8700-12 verwenden, fragen nach der EPA-ID-Nummer. Wenn Sie Probleme haben, Ihre EPA-Identifikationsnummer zu finden, scannen Sie Ihre Dokumentation auf Variationen des Namens. Beispielsweise fragt Oregon nach der RCRA-Site-ID-Nummer. Wenn Sie sich mit einer Notfallbereinigung oder einem anderen Notfall befassen, können Sie eine vorläufige EPA-Identifikationsnummer beantragen. Diese Nummer ist 90 Tage im System aktiv. Wenn die Aktivität länger dauert, müssen Sie eine andere vorläufige Identifikationsnummer beantragen.