Wird ein DUI mich davon abhalten, eine Alkohol-Lizenz zu erhalten?

CIA Covert Action in the Cold War: Iran, Jamaica, Chile, Cuba, Afghanistan, Libya, Latin America (September 2024)

CIA Covert Action in the Cold War: Iran, Jamaica, Chile, Cuba, Afghanistan, Libya, Latin America (September 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Um Alkohol an einem öffentlichen Ort zu verkaufen oder zu servieren, müssen Sie zuerst die entsprechende Alkohollizenz erwerben. Das Genehmigungsverfahren für eine Alkohollizenz kann langwierig und teuer sein. In den meisten Gerichtsbarkeiten hängt die Zulassung einer Spirituosenlizenz zu einem großen Teil vom allgemeinen Ruf und Ansehen der Person ab, die die Lizenz beantragt. Eine vorherige Verurteilung für ein DUI kann die Genehmigung eines Lizenzgenehmigungsantrags verhindern.

Zuständigkeit

Obwohl bei der Festlegung der Zulassungsvoraussetzungen für eine Alkohollizenz sowohl die Landes- als auch die Bundesgesetze befolgt werden müssen, wird die Genehmigung einer Alkohollizenz letztendlich auf lokaler Ebene festgelegt. In einigen Fällen genehmigt der Landkreis eine Lizenz. In anderen Fällen entscheidet eine Stadt oder Gemeinde, ob Sie für eine Lizenz zugelassen sind.

Arten von Genehmigungen

Es gibt zahlreiche verschiedene Arten von Alkohollizenzen. Einzelne Bundesstaaten bestimmen, welche Lizenztypen verfügbar sind. Lizenzen lassen sich normalerweise in vier große Kategorien einteilen: Großhändler oder Zulieferer; Hersteller oder Brauer; Verkauf vor Ort; und besonderes Ereignis. Wenn die meisten Menschen an eine Spirituosenlizenz denken, beziehen sie sich in der Regel auf eine der zahlreichen Lizenzen oder Genehmigungen für Vor-Ort-Verkäufe. Vor-Ort-Lizenzen werden häufig noch weiter in Bier und Wein oder Bier, Wein und Spirituosen unterteilt und dann noch weiter in Kneipen- oder Nachtclubverkäufe gegen Lebensmittelbetriebe, die ebenfalls Alkohol verkaufen, aufgeteilt. Die Anforderungen für jede Lizenz können unterschiedlich sein. Es überrascht nicht, dass Lizenzen für den Verkauf von Bier, Wein und Spirituosen in Kneipen oder Nachtclubs die strengsten Lizenzanforderungen haben.

Moralischer Charakter des Antragstellers

Obwohl die Genehmigungsanforderungen von Stadt zu Stadt unterschiedlich sind, erfordern sie fast immer eine kriminalpolizeiliche Überprüfung des Antragstellers. Die meisten Bewerber müssen außerdem einen "moralischen" Test bestehen, bevor sie für eine Lizenz zugelassen werden. Während einige Gerichtsbarkeiten strafrechtliche Verurteilungen enthalten, die die Zulassung eines Antragstellers verhindern, überlassen die meisten die endgültige Entscheidung dem Verwaltungsrat oder der Behörde. Viele Anträge fragen, ob Sie wegen eines Verbrechens, eines Verbrechens der "moralischen Unklugheit" oder von Verbrechen wie Glücksspielen verurteilt wurden. Obwohl das DUI in einem Antrag nicht häufig angegeben ist, kann es sein, dass das DUI ein Verbrechen war. Da die endgültige Genehmigung beim Verwaltungsrat oder der Behörde liegt, könnte eine DUI-Verurteilung Ihren "moralischen Charakter" schlecht reflektieren, da das Verbrechen ein alkoholisches Verbrechen ist.

Bewerbungsprozess

Um eine Alkohollizenz zu beantragen, bestimmen Sie zuerst, welche Art von Lizenz Sie benötigen. Während der Prozess je nach Gerichtsbarkeit etwas variieren kann, müssen Sie in der Regel den Antrag ausfüllen und zusammen mit Ihrer Hintergrundüberprüfung an die Regierungsbehörde oder den Verwaltungsrat senden. Sie müssen dann eine öffentliche Bekanntmachung einreichen, in der Nachbarbewohner oder Unternehmen das Recht haben, an einer öffentlichen Sitzung bezüglich des Antrags teilzunehmen. Die öffentliche Versammlung gibt der Öffentlichkeit sowie den Mitgliedern des Vorstands die Möglichkeit, Fragen zu stellen und / oder der Lizenz zu widersprechen. Der Vorstand wird dann eine abschließende Empfehlung aussprechen. Es gibt Unternehmen, die Ihnen durch den Prozess helfen können, wenn Sie es vorziehen, für Hilfe zu zahlen.