Wählen Sie einen kompetenten und sachkundigen Mitarbeiter aus, um regelmäßig schwere Geräte zu überprüfen. Dies dient dazu, sicherzustellen, dass alle OSHA-Vorschriften und -Richtlinien sowie alle Hersteller- und Unternehmensinspektionsrichtlinien eingehalten werden.
Äußere Inspektion
Eine Rundlaufprüfung umfasst Sichtprüfungen auf allgemeine Lecks unter jedem Gerät, Risse oder Abnutzungen in der Windschutzscheibe, Schäden an Scheibenwischern, Reifenverschleiß oder -kürzungen und Reifendruck. Beobachten Sie visuell, ob alle Leuchten, Blinker und Gefahrenhinweise für Straßen sowie Türen, Schlösser und Luken in einwandfreiem Zustand sind. Achten Sie auf Schaufeln, Messer, Löffel, Schläuche, elektrische und hydraulische Leitungen und Trittflächen auf Bruch oder Verschleiß.
Interne Inspektion
Sehen Sie unter der Haube den Kühler, die Riemen, die Schläuche, den Öl- und Flüssigkeitsstand an. Prüfen Sie auf Lecks, lose oder verschlissene Riemen, gebrochene oder verschlissene Schläuche. Ersetzen oder reparieren Sie alle nicht in einwandfreiem Zustand. Stellen Sie sicher, dass der Kraftstofftank voll ist. Stellen Sie sicher, dass Bremsen, Kupplung, Hupe, Spurweite, Instrumente und Lenkung ordnungsgemäß funktionieren. Notieren Sie ungewöhnliche Geräusche auf der täglichen Checkliste. Stellen Sie klar, dass aktuelle Fahrzeugdokumente, ein funktionsfähiger Feuerlöscher und ein gefüllter Erste-Hilfe-Kasten an Bord sind.