OSHA-Checkliste für Lager

Toyotas daglige sikkerheds-checkliste til inspektion af motordrevne truck (November 2024)

Toyotas daglige sikkerheds-checkliste til inspektion af motordrevne truck (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Arbeitsschutzbehörde (OSHA) soll die Sicherheit und Gesundheit der Mitarbeiter schützen. OSHA hat sich mit der International Warehouse Logistics Association (IWLA) zusammengetan, um sich mit Materialhandhabung, Gabelstaplersicherheit, Gefahrenkommunikation und Chemikaliensicherheit in Lagern zu befassen. OSHA und IWLA entwickeln und liefern Schulungs- und Schulungsprogramme zu Gefahren in der Lagerindustrie.

Das Warenhaus

Ein Lager kann ein gefährlicher Arbeitsplatz für die Arbeit sein, und die Gewährleistung der Sicherheit sollte eine der Prioritäten von Eigentümern und Betreibern sein. Es ist wichtig, dass ein Lagerhaus, in dem die Arbeiter jeden Tag mehrere Stunden arbeiten, über ausreichende Belüftung verfügt, sauber ist und der Boden frei von Ablagerungen ist. Es ist auch wichtig sicherzustellen, dass ein Lager im Arbeitsbereich ausreichend beleuchtet ist. Gestelle und Regale müssen in gutem Zustand sein, um zu verhindern, dass Arbeiter verletzt werden. Wo sie benötigt werden, müssen Leitplanken installiert werden, insbesondere für die Lagerung von oben. Plattformen und Gänge müssen frei bleiben.

Materialhandhabung

Ein Lager muss über eine ausreichende Anzahl von Handwagen und sonstigen Materialhandhabungsgeräten verfügen. Mitarbeiter müssen geschult werden, um die richtigen Hebetechniken anzuwenden. Tatsächlich muss jeder Staplerfahrer ein OSHA-Staplerfahrer-Schulungsprogramm absolvieren. Alle Geräte, einschließlich Gabelstapler, müssen vor der Verwendung überprüft und die Serviceprotokolle aufrechterhalten werden. Um zu vermeiden, dass Kollegen überfahren und verletzt werden, muss jeder Stapler einen Warnalarm haben. Die Bediener solcher Geräte müssen auch an Ecken und Türen Hupen ertönen lassen, um andere Arbeiter zu warnen, die möglicherweise auf dem Weg stehen.

Brandschutz

Bei einem Brand im Lager müssen die Mitarbeiter die Ausgangstüren frei benutzen können. Das bedeutet, dass die Wege zu den Türen immer frei bleiben müssen. Es müssen auch klare Ausgangsschilder vorhanden sein, um sicherzustellen, dass jeder Mitarbeiter im Brandfall schnell herausgeführt wird. Die Lagerung sollte mindestens 18 Zoll unter den Sprinklerköpfen liegen. Dann müssen Steckdosen und Verteilerdosen ordnungsgemäß abgedeckt werden, wobei Maschinen und andere elektrische Geräte ordnungsgemäß geerdet sind. Gabelstapler müssen mit Feuerlöschern ausgerüstet sein.