Annäherung an einen potenziellen Kunden

228.Cardmaking Project: Anna Griffin Charlotte Pretty Thank You Card (November 2024)

228.Cardmaking Project: Anna Griffin Charlotte Pretty Thank You Card (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Neue Kunden sind das Lebenselixier einer Organisation. Dieser erste Kontakt mit einem potenziellen Kunden kann jedoch auch einen erfahrenen Außendienst einschüchtern. Ideen, Optionen und ein Plan, den Sie jedes Mal ausführen, helfen, potenzielle Kunden zu Kunden zu machen.

Analysieren und schmälern Sie Ihren Markt

Nicht jeder, den Sie treffen, ist ein potenzieller Kunde. Sie sollten nicht nur die Bedürfnisse und Wünsche Ihres Zielmarktes im Allgemeinen verstehen, sondern auch die spezifischen Wünsche und jeden potenziellen Kunden. Verwenden Sie Unternehmens-Websites, geschäftliche und soziale Veranstaltungen, Werbe- und Social-Media-Websites, um potenzielle Kunden zu identifizieren und zu analysieren, bevor Sie einen ersten Ansatz treffen. Je besser Sie einen bestimmten Interessenten verstehen, desto einfacher ist es, einen potenziellen Kunden mit Vertrauen und einem Alleinstellungsmerkmal anzusprechen.

Seien Sie begeistert, aber sensibel

Professionalität bezieht sich nicht nur auf das, was Sie tun oder sagen, wenn Sie sich an einen potenziellen Kunden wenden, sondern auch darüber, wie und wann Sie dies tun. Begeisterung und Körpersprache, die Aufrichtigkeit und Wärme vermittelt, wie ständiger Augenkontakt, eine entspannte Körperhaltung und das „Anlehnen“, können einen potenziellen Kunden zu sich ziehen. Genauso wichtig ist jedoch die Sensibilität, insbesondere wenn es um das Timing Ihres Ansatzes geht. Studieren Sie die Körpersprache und die stillen Nachrichten eines potenziellen Kunden. Wenn gekreuzte Arme und Füße geklopft werden, sollten Sie zu einem anderen Zeitpunkt zurückkommen, wenn die Person möglicherweise aufnahmebereit ist.

Verwenden Sie einen Vermittler

Es kann viel einfacher sein, einen potenziellen Kunden anzusprechen, der von jemandem angesprochen wurde, der bereits positive Erfahrungen mit Ihrem Unternehmen gemacht hat. Laut der Nielsen Company, einer weltweit tätigen Forschungsorganisation, ist Mundpropaganda-Werbung oft am effektivsten. Richten Sie ein Empfehlungsprogramm ein, in dem Sie bestehende Kunden ermutigen, als Befürworter für Ihr Unternehmen zu fungieren. Kombinieren Sie eine Empfehlung eines bereits zufriedenen Kunden mit einem Anreiz, z. B. einem Rabatt beim ersten Einkauf oder einem kostenlosen Versand, um ein noch leistungsfähigeres Marketinginstrument zu erhalten. Richten Sie außerdem Anreize ein, um Ihre aktuellen Kunden zu ermutigen, sich bei der Übergabe einer Überweisung zu melden.

Über kaltes Aufrufen

An einem bestimmten Punkt werden Sie höchstwahrscheinlich kalte Anrufe tätigen müssen. Die besten Zeiten sind früh oder spät am Tag, wenn potenzielle Kunden eher auf ihr Telefon antworten. Bereiten Sie sich auf einen Ansatz vor, der Vertrauen schafft und sicherstellt, dass Sie Ihr Geschäft positiv darstellen. Dazu gehören das Wissen und das Vertrauen in die Produkte oder Dienstleistungen, die Sie anbieten, visualisieren, wie Sie von den Leuten, mit denen Sie sprechen, gesehen werden sollen, und Voruntersuchungen, um Ihren Pitch an die Bedürfnisse des potenziellen Kunden anzupassen.