Obwohl QuickBooks Geschäftsinhabern eine intuitive Buchhaltungssuite für kleine Unternehmen bietet, kann die Rechnungsstellung einige Anweisungen erfordern, um sicherzustellen, dass Sie genaue, zeitgerechte Rechnungen erstellen. Als Unternehmer müssen Sie Ihre Kunden in Rechnung stellen, bevor Sie bezahlt werden. Die QuickBooks-Software bietet eine interne Buchhaltungslösung, die alle Ihre Buchhaltungsanforderungen einschließlich Rechnungsstellung abdeckt. Ein intuitiver Rechnungsformular-Bildschirm zeigt den Eindruck einer Papierrechnung, enthält jedoch alle leistungsstarken elektronischen Funktionen in QuickBooks. Sie müssen jedoch Ihre Rechnung ordnungsgemäß einrichten und erstellen, um die korrekten Daten an Ihren Kunden weiterzuleiten.
Öffnen Sie Ihre Kopie der QuickBooks-Software. Nach dem Öffnen müssen Sie ein Programm einrichten, um mit der Rechnungsstellung zu beginnen. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Liste" in der oberen Menüleiste und wählen Sie aus dem Dropdown-Menü die Option "Artikelliste" aus, die ein neues Fenster öffnet. Das neue Fenster ist der Bildschirm mit der Artikelliste. Klicken Sie in der linken unteren Ecke des Fensters auf „Element“ und wählen Sie im Dropdown-Menü die Option „Neu“. Ihr Bildschirm wird mit einem neuen Fenster zum Einstellen des neuen Elements gefüllt.
Klicken Sie oben links im Bildschirm auf die Schaltfläche „Typ“ und wählen Sie im Dropdown-Menü die Option „Service“. Setzen Sie den Cursor in das Feld "Artikelname / -nummer" und geben Sie "Mieten" ein. Geben Sie unten die Beschreibung des Mietzeitraums und die Adresse ein. Setzen Sie den Cursor in das Feld "Preis" und geben Sie Ihren monatlichen Mietpreis in das Feld ein Wählen Sie Ihr Konto direkt unter dem Feld "Preis" aus, indem Sie auf das Feld "Konto" klicken und im Dropdown-Menü ein Ertragskonto auswählen. Klicken Sie auf die Schaltfläche "OK", um die Erstellung Ihres Rechnungspostens abzuschließen.
Schließen Sie das Artikellistenfenster. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Kunden" und wählen Sie aus dem Dropdown-Menü die Option "Rechnungen erstellen" aus, die Ihr neues Rechnungsfenster öffnet. Wählen Sie Ihren Kunden aus dem Feld "Kunde: Job" aus. Wählen Sie das korrekte Datum und die Rechnungsnummer. Wählen Sie im Feld "Artikelcode" die Option "Mieten" aus, in der die restlichen Felder in der Zeile der Rechnung angezeigt werden.
Wählen Sie die Methode aus, die erforderlich ist, um die Rechnung Ihrem Mieter zur Verfügung zu stellen. Sie können entweder "Drucken" oder "Senden" in der oberen Menüleiste des Rechnungsfensters auswählen. Die Druckfunktion druckt die Rechnung von Ihrem lokalen Drucker aus. Die Sendefunktion sendet die Rechnung per E-Mail für die elektronische Zustellung.
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Speichern und schließen", um die Rechnung zu speichern, sobald Sie die Versandart an den Kunden ausgewählt haben. Um die Rechnung zu überprüfen, klicken Sie in der oberen Menüleiste auf „Kunde“ und wählen Sie „Kundencenter“. Wählen Sie Ihren Kunden aus der Liste auf der linken Seite des Kundencenter-Bildschirms aus. Ein einfacher Klick auf den Kunden zeigt die Rechnung auf der rechten Seite des Bildschirms an. Wenn Sie auf die soeben erstellte Rechnung doppelklicken, wird sie bei Bedarf zur Überprüfung oder Änderung geöffnet.
Tipps
-
Jede Aktion außer Löschen kann in QuickBooks geändert oder rückgängig gemacht werden
Richten Sie Ihre Unternehmensinformationen ein, bevor Sie Kunden in Rechnung stellen, damit Ihre Informationen auf der Rechnung angezeigt werden.