Ob es sich um ein elegantes weißes Tischtuch mit Kerzen handelt, ein Pub-Restaurant oder ein ethnisches Lokal in Familienbesitz mit authentischem Essen auf der Straße - Tausende Menschen träumen davon, ein eigenes Restaurant zu eröffnen. Viele werden scheitern, zum Teil aufgrund schlechter Planung oder unerwarteter Bedürfnisse. Durch die Überprüfung der Dinge, die Sie für Ihr eigenes Restaurant benötigen, können Sie Ihr Diner, Ihre Taqueria oder Ihre Trattoria schwarz halten.
Genehmigungen
Sie benötigen eine beträchtliche Menge rechtlicher Unterlagen, um Ihr eigenes Restaurant zu gründen. Beantragen Sie eine Betriebserlaubnis, Steuernummer und Haftpflichtversicherung. Genehmigungen zum Zubereiten und Servieren von Speisen sind erforderlich. Alkohol bleibt eine eigenständige Einheit; Genehmigungen für das Servieren von Bier, Wein und hartem Alkohol sind viel teurer und schwieriger als nur Bier und Wein.Um Ihr eigenes Restaurant zu gründen, beantragen Sie eine Verkaufserlaubnis, wenn Sie Waren wie Schürzen oder Kaffeetassen mit Ihrem Logo verkaufen möchten. Restaurants, die Kochkurse oder spezielle Veranstaltungen wie Hochzeiten anbieten, müssen zusätzliche Genehmigungsanforderungen erfüllen.
Ort
Restaurants brauchen einen guten Standort, um zu überleben. Wie bei jedem Geschäft ist eine sichere Lage mit großen Schaufenstern, ausreichend Parkplätzen und Fußgängerverkehr ideal. Gebäude müssen für Restaurantbetriebe festgelegt werden, insbesondere wenn Sie Alkohol oder Live-Unterhaltung anbieten möchten. Informieren Sie sich über Standorte, die Ihren Kundenstamm strategisch unterstützen. Wenn Sie zum Beispiel ein Deli-Sandwich-Restaurant in der Nähe eines Bürogebäudes suchen, ist es sinnvoll, die Klientel zur Mittagszeit anzulocken. Ein italienisches Restaurant kann sich in der Nachbarschaft der Stadt „Little Italy“ befinden, um den bestehenden Kundenverkehr, schmiedeeiserne Laternenpfähle und Kunstgalerien mit italienischen Motiven zu nutzen.
Ausrüstung
Restaurants benötigen Ausrüstung zum Aufbewahren, Zubereiten und Servieren von Speisen. Kühlboxen beherbergen Fleisch, Käse, Produkte und andere verderbliche Gegenstände. Regale stapeln Pfannen, Rührschüsseln und Kochutensilien. Teller, Untertassen, Schüsseln, Kaffeetassen und Utensilien sind erforderlich. Im Speisesaal benötigen Sie Tische, Stühle, einen Hostessstand und Bänke für wartende Kunden. Kunstwerke und Pflanzen sollten ausgewählt werden, um die Menüpunkte und das Thema des Restaurants zu ergänzen. Das Restaurantbüro sollte Computer für die Terminplanung, ein Faxgerät für Lieferantenbestellungen und einen Safe für die Aufbewahrung von Bargeld und Kreditkartenbelegen vor der Einzahlung enthalten. Vergessen Sie nicht Mops, Besen, Schwämme und Reinigungslösungen.
Mitarbeiter
Ihr Restaurant erfordert erfahrene Mitarbeiter. Mieten Sie für die Rückseite des Hauses einen Koch, Köche, Vorarbeiter und einen Geschirrspüler. Zu den Mitarbeitern des Hauses gehören Server, Barkeeper, Host oder Hostess und Worker-Bus-Tische. Für den gehobenen Standort kann ein Personal zur Kontrolle von Wäsche und Mantel gewünscht sein. Ihr Büro benötigt einen Steuerberater, einen General Manager und einen Bar Manager.
Marketing
Erfolgreiche Restaurants verlassen sich auf Marketingmaterialien, um das Wort zu verbreiten. Um an Menüs, Flyern, Visitenkarten und einer Website teilzunehmen, können die Leute wissen, wo Sie sich befinden, Beispiele für Lebensmittelpreise, eine Biografie des Küchenchefs und Präsentationen der bevorstehenden besonderen Veranstaltungen.