Eine der wichtigsten Entscheidungen, die ein neuer Unternehmer trifft, ist die rechtliche Struktur seines Unternehmens. Es gibt verschiedene Geschäftsstrukturen, aus denen ein Unternehmer wählen kann. Diejenigen, die ihre Geschäfte in Form einer S-Corporation zusammenfassen möchten, sollten die Anforderungen an den Bestand für diese Art von Geschäftsstruktur kennen.
Was ist eine S-Corporation?
Eine S-Corporation ist eine spezielle Art von Corporation, die auf derselben Geschäftsstruktur basiert wie eine reguläre Corporation oder C-Corporation. Beide Arten von Geschäftsstrukturen bestehen aus einem Verwaltungsrat, leitenden Angestellten und jährlichen Sitzungen. Im Gegensatz zu einer C-Corporation wird eine S-Corporation jedoch nicht wie eine rechtlich getrennte Einheit behandelt, sondern gibt das von ihnen erzielte Einkommen an ihre Eigentümer weiter proportional zu ihrem Anteil am Unternehmen.
Stock
Die Anzahl der Aktien, die ein Unternehmen zur Gründung einer S-Corporation haben muss, wird im Wesentlichen von den Eigentümern des Unternehmens bestimmt. Ein Eigentümer einer S-Corporation kann sich für 10.000 Aktien oder eine Million Aktien entscheiden. Die Anzahl der Aktien, über die ein Eigentümer letztendlich entscheidet, wird in der Satzung der Gesellschaft festgelegt, die dem Arbeitsministerium des Staates unterliegt, in dem der Betrieb eingetragen ist.
Aktienaktionäre
Während eine S-Corporation die Anzahl der von ihr ausgegebenen Aktien bestimmen kann, gibt es Einschränkungen hinsichtlich der Art der Aktien, die die Gesellschaft ausgeben kann, sowie der Art der Aktionäre und der Anzahl der Aktien. Im Gegensatz zu einer C-Corporation, die unterschiedliche Klassen wie Preferred und Common ausgeben kann, kann eine S-Corporation nur Stammaktien emittieren und darf maximal 100 Aktionäre haben. Ebenso können nur US-amerikanische Bürger und gebietsfremde Ausländer Aktionäre der S-Corporation-Aktien sein.
Einbindung
Um eine S-Corporation zu gründen, muss sich ein Unternehmen zunächst rechtmäßig in eine C-Corporation integrieren. Nachdem ein Unternehmen rechtlich als C-Corporation registriert wurde, kann das Unternehmen das Bundesformular 2533 beim IRS einreichen, um das Verfahren des Übergangs zu einer S-Corporation zu beginnen. Staatsformulare, Anmeldegebühren und eine offizielle Jahrestagung, einschließlich Protokolle, müssen ausgefüllt werden, bevor ein Unternehmen als S-Corporation rechtlich anerkannt werden kann.