Wie werden Schuldverschreibungen in der Bilanz platziert?

Bond TV: "Vollständige Platzierung einer Anleihe unglaublich wichtig" | Börse Frankfurt (Juli 2024)

Bond TV: "Vollständige Platzierung einer Anleihe unglaublich wichtig" | Börse Frankfurt (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Verständnis verschiedener Abschlüsse ist ein wichtiger Aspekt bei der Führung eines Unternehmens. Jahresabschlüsse liefern beträchtliche Informationen über die Gesundheit eines Unternehmens. Die Jahresabschlüsse Ihres Unternehmens werden häufig auch von Bankern oder anderen potenziellen Kreditgebern oder Anlegern eingesehen. Die Bilanz ist eine der üblicherweise verwendeten Abschlüsse. Eine Schuldverschreibung ist ein Posten, der in der Bilanz eines Unternehmens ausgewiesen werden kann.

Fesseln

Der Verkauf von Anleihen ist eine Finanzierungsform, die von Regierungen und einigen großen Unternehmen verwendet wird. Wenn Ihr Unternehmen Anleihen verkauft, können andere Unternehmen oder Einzelpersonen diese Anleihen zum Nennwert erwerben.Im Wesentlichen werden diese Unternehmen oder Einzelpersonen zu Investoren in Ihrem Unternehmen, weil sie Ihnen die erforderlichen Mittel zur Verfügung stellen, um Ihr Unternehmen zu führen. Im Gegenzug versprechen Sie, in regelmäßigen Abständen oder bei Fälligkeit Zinsen zu zahlen, wenn auch der ursprüngliche Nennwert fällig ist.

Schuldverschreibungen

Schuldverschreibungen sind nicht besichert. Dies bedeutet, dass bei der Ausgabe der Schuldverschreibungen den Käufern keine Pfandrechte oder Sicherungsrechte eingeräumt werden. Die Anleger können keinen Verkauf von Sicherheiten erzwingen, da keine für den Verkauf der Anleihen verpfändet wurde. Anleger müssen sich beim Kauf von Schuldverschreibungen auf den Ruf und die Historie des Unternehmens verlassen.

Bilanz

Die Bilanz zeigt die Bilanz eines Unternehmens zu einem bestimmten Zeitpunkt. Es zeigt die Verbindlichkeiten, Vermögenswerte und Eigenkapital der Gesellschaft. Das Vermögen entspricht immer dem Eigenkapital zuzüglich der Verbindlichkeiten. Dies bedeutet, dass die Ressourcen des Unternehmens den Schulden zuzüglich der Investitionsbeträge der Eigentümer oder Aktionäre entsprechen.

Verbindlichkeiten

Schuldverschreibungen sind Verbindlichkeiten des Unternehmens, da es sich um Schulden handelt, die in der Zukunft zurückzuzahlen sind. Verbindlichkeiten werden in der Bilanz entweder als kurzfristige Verbindlichkeiten oder als langfristige Verbindlichkeiten ausgewiesen. Langfristige Verbindlichkeiten sind Schulden, die nicht innerhalb eines Jahres zurückgezahlt werden müssen. Da Schuldverschreibungen in diese Kategorie fallen, werden sie unter den langfristigen Verbindlichkeiten bilanziert.