Laut einer im Jahr 2014 vom Pew Research Center durchgeführten Umfrage nutzen 87 von 100 Erwachsenen in den USA das Internet, wobei 68 Prozent der Erwachsenen eine Verbindung mit einem mobilen Gerät herstellen. Mit dem Internet können Sie einen Fernsehapparat einrichten, um dieses Publikum mit Programmen zu erreichen, die Informationen, Ideen und Unterhaltung bieten, die auf ihre jeweiligen Interessen und Ansichten zugeschnitten sind. Ihr eigener Internet-Fernsehsender kann auch ein fruchtbares Unternehmen oder Ihr Sprungbrett für eine Karriere als Sender oder Performer werden.
Licht, Kamera, Computer
Sie benötigen einen Videorecorder, eine Webcam, einen Computer und eine Internetverbindung. Zeichnen Sie Ihre Programme mit einer Videokamera auf, die über einen USB- oder HDMI-Eingang verfügt. Eine hochauflösende Kamera verbessert Ihre Programmqualität. Verwenden Sie eine Webcam für Ihre Live-Inhalte. Mit einer Internetverbindung und einer Internet-TV-Anwendung oder einem Internet-TV-Programm wie Ustream, Livestream, Roku oder YouTube können Sie Ihr Video hochladen oder Ihre Live-Übertragungen streamen. Diese Computerplattformen ermöglichen Ihnen das Bearbeiten und Hinzufügen von Musik zu Ihren Videos und Programmen. Sie müssen sich für ein Google-Konto registrieren, wenn Sie einen YouTube-Kanal erstellen möchten.
Deinen Kanal benennen
Wählen Sie einen Domain-Namen für Ihren Kanal, der unverwechselbar ist und an den Sie und Ihr Publikum sich leicht erinnern können. Die Domain sollte die Erweiterung ".tv" haben. Stellen Sie sicher, dass Ihr Domainname für Sie verfügbar ist, indem Sie das Internet oder die WHOIS-Datenbank durchsuchen, die von Network Solutions verwaltet wird. Geben Sie Ihren Kanal oder Ihren Domain-Namen in das Markensuchwerkzeug des US Patent Trade Office unter uspto.gov ein, um sicherzustellen, dass der von Ihnen vorgeschlagene Kanalname und das geplante Logo nicht als Marke geschützt sind. Wenn Ihr Name noch nicht beansprucht ist, registrieren Sie den Domainnamen für Ihren Kanal über einen von der Internet Corporation zugelassenen Registrar für zugewiesene Namen und Nummern (I-CANN).
Deinen Kanal merken
Mit Social Media können Sie Ihren Freunden und Bekannten den Start Ihres Kanals verkünden. Um ein Publikum zu erreichen, das Sie nicht kennt, veröffentlichen Sie Ihren Kanalnamen und Ihr Logo auf Websites, Foren und Online-Bulletinboards, die dem Genre Ihres Kanals entsprechen. Wenn Sie beispielsweise Ihren Kanal für die Weiterentwicklung einer bestimmten politischen Ansicht einsetzen, finden Sie Websites oder Foren mit ähnlichen Ansichten. Sie können Ihren Startankündigungen Vorschaubilder, Trailer und Beispielinhalte hinzufügen, um Abonnenten zu gewinnen.
Ihre Einnahmequelle
Ihr Internet-Sender verdient normalerweise Geld mit Abonnenten und Werbetreibenden. Sie können einen Dienst wie Roku verwenden, der Ihre Abonnenten in Rechnung stellt und Zahlungen erhält. Mit YouTube teilen Sie die Einnahmen aus über YouTube bereitgestellten Anzeigen. Die Voraussetzungen für die Monetarisierung Ihres Kanals hängen von der von Ihnen verwendeten Software oder Dienstleistung ab. Bei YouTube ist es beispielsweise erforderlich, dass Sie sich für das YouTube-Partnerprogramm registrieren. Um einen kostenpflichtigen YouTube-Abonnentenkanal zu haben, müssen Sie bereits einen kostenlosen Internet-TV-Sender mit mindestens 10.000 Abonnenten haben. Wenn Sie einen anderen als Ihren eigenen Inhalt verwenden, z. B. Hintergrundmusik von einem Aufnahmekünstler, müssen Sie für die Monetarisierung Ihres Kanals die Erlaubnis der Inhaber des Urheberrechts einholen.