So berechnen Sie den Urlaubsgeldanspruch

► Voller Urlaubsanspruch oder Teilurlaub? | ✔ Arbeitsrecht für Arbeitgeber (November 2024)

► Voller Urlaubsanspruch oder Teilurlaub? | ✔ Arbeitsrecht für Arbeitgeber (November 2024)
Anonim

Neue Geschäftsinhaber, die in ihre erste Ferienzeit kommen, möchten möglicherweise Mitarbeiter mit einem zusätzlichen Lohnbonus belohnen. Im Allgemeinen entspricht das Urlaubsgeld dem Überstundengeld. In den meisten Unternehmen gilt als Standard, dass die Mitarbeiter das Eineinhalbfache des normalen Stundenlohns zahlen. Bei den Angestellten teilen die Unternehmen das Gehalt in der Regel durch 49 bis 50 Wochen, vierundvierzig Stunden pro Woche. Das Urlaubsgeld kann an Vollzeit- und Teilzeitbeschäftigte gezahlt werden.

Berechnen Sie den Stundenlohn des Mitarbeiters. Zum Beispiel würde ein Angestellter, der 30.000 Dollar pro Jahr verdient, 15.31 Dollar pro Stunde oder 612.40 Dollar pro Woche über neunundvierzig Wochen verdienen.

Geben Sie den Stundenlohn für die Urlaubszahlung an. Anhand des obigen Beispiels verdient ein Mitarbeiter, der 30.000 USD pro Jahr verdient, einen Stundensatz von 15,31 USD. Multiplizieren Sie 15,31 $ mit 15 Prozent, um die Summe von 22,97 $ zu erhalten.

Multiplizieren Sie das Urlaubsgeld mit der Anzahl der Stunden, die der Mitarbeiter während des Urlaubs arbeitet. Wenn ein Angestellter acht Stunden an Feiertagen wie Thanksgiving, Neujahrstag oder dem 4. Juli arbeitet, verdient der Angestellte für acht Stunden 22,97 USD pro Stunde oder 183,76 USD.