Die Vor- und Nachteile eines Firmenwagens

Die 1 Prozentregel für Firmenwagen - Wie groß sind die Vorteile wirklich? (Juli 2024)

Die 1 Prozentregel für Firmenwagen - Wie groß sind die Vorteile wirklich? (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Für viele Arbeiter in den USA gehört der Besitz und die Bedienung eines Fahrzeugs zum Alltag. In einigen Fällen sind Fahrzeuge für die Ausführung von Aufgaben im Zusammenhang mit einem Job unerlässlich. Einige Arbeitgeber stellen Arbeitnehmern Betriebsfahrzeuge zur Verfügung, um ihnen die Erfüllung ihrer Aufgaben zu ermöglichen. Es gibt mehrere bemerkenswerte Vorteile - und auch Nachteile - für ein Firmenauto.

Firmenwagen sind steuerpflichtige Nebenleistungen

Nebenleistungen umfassen verschiedene Arten von Sachbezügen, die der Arbeitgeber seinen Mitarbeitern zur Verfügung stellt. Da der Internal Revenue Service (IRS) Nebenleistungen als Zahlungsmittel für Dienstleistungen ansieht, gelten die Nebenleistungen als zu versteuerndes Einkommen. Die Zeit, die Sie mit einem Dienstwagen für nicht geschäftliche Zwecke verbringen, z. B. zum Pendeln zur und von der Arbeit, zur Erledigung von Besorgungen und Freizeit, gilt als Nebenleistung. Das Pendeln zu einem Job wird von der IRS als steuerpflichtige persönliche Nutzung eines Fahrzeugs betrachtet. Das Reisen von zu Hause zum Arbeitsplatz gehört nicht zu Ihren eigentlichen beruflichen Aufgaben. Wenn Sie jedoch selbstständig sind und Ihr Zuhause Ihr Hauptgeschäftssitz ist, sind laut TurboTax die Kosten für die Fahrt zum Zweitarbeitsplatz oder für den Besuch von Kunden mit Geschäftskosten verbunden. Die IRS gibt an, dass Arbeitgeber verpflichtet sind, Nebenleistungen in die Entlohnung der Arbeitnehmer aufzunehmen. Da Arbeitgeber auf der Grundlage ihrer Gesamtentschädigung Steuern für die Arbeitnehmer einbehalten, kann die Verwendung eines Dienstwagens zu einer höheren Steuerschuld und zu einer geringeren Mitnahme führen.

Kosten des Fahrzeugbesitzes

Ein Vorteil eines Firmenwagens ist, dass die Gesamtkosten für die Nutzung des Fahrzeugs wahrscheinlich niedriger sind als wenn Sie für Ihr eigenes Fahrzeug bezahlen würden. Nach Angaben des IRS basiert der Wert des Vorteils auf seinem "Marktwert". Die IRS ermöglicht Arbeitgebern die Verwendung einer Standardkilometerrate von 51 Cent pro Meile (2011) zur Berechnung des Marktwerts von Dienstwagen. Die Kosten eines Mitarbeiters für die Nutzung eines Dienstwagens sind die Steuer auf die Leistung und nicht deren vollen Wert.

Fahrzeugauswahl

Ein potenzieller Nachteil bei der Verwendung eines Firmenwagens besteht darin, dass Sie möglicherweise nur begrenzte Optionen hinsichtlich des von Ihnen gefahrenen Wagens, der Farbe und der damit verbundenen Verbesserungen haben. Arbeitgeber können Fahrzeuge anbieten, die sich gut für Arbeitsaktivitäten eignen, wie z. B. Lastkraftwagen oder Lieferwagen, die für private Aktivitäten wie Pendeln und Freizeit nicht wünschenswert sind.

Kauf und Verkauf von Autos

Ein potenzieller Vorteil bei der Verwendung eines Firmenwagens besteht darin, dass Sie den Kauf, Verkauf oder Leasing eines Fahrzeugs vermeiden müssen. Dies kann ein zeitaufwändiger Prozess sein, der viel Forschung erfordert. Wenn Sie Zugang zu einem Dienstwagen haben, können Sie Zeit und Geld sparen.