Werbeplattformen entwickeln sich mit dem Wachstum und der Veränderung von Medien. Jede Seite oder jeder Bildschirm, auf den Menschen achten, ist eine potenzielle Werbeplattform. Einige der erfolgreichsten Plattformen sind solche, die nur wenige sofort in Betracht ziehen würden. Während traditionelle Werbeplattformen wie Zeitungen und Fernsehen weiterhin praktikabel sind, gewinnen Online-Plattformen im Vergleich zu ihren Mitbewerbern an Beliebtheit.
Printmedienwerbung ist länger als jede andere Art von Werbung. Print-Outlets gehören auch zu den unterschiedlichsten Plattformen, die von Büchern bis zu Zeitschriften reichen. Traditionelle Print-Werbeplattformen umfassen Telefonbücher, Zeitungen, Zeitschriften und Broschüren. Wenn Sie über den Tellerrand schauen, gibt es viele alternative Werbeformen für Werbetreibende mit einem begrenzten Budget: Newsletter, Zeitungsbeilagen und Advertorials (vom Autor bezahlte Editorials) sind alles unkonventionelle Formen der Druckwerbung, die für Werbetreibende Ergebnisse erzielen können.
Übertragung
Broadcast-Medien werden seit Jahrzehnten von Werbetreibenden genutzt. Durch Broadcast-Medien können Werbetreibende neben Bildern auch Audio- und Animationsvorteile nutzen. Traditionelle Werbeplattformen für Rundfunk umfassen Radio und Fernsehen. Neuere Werbeplattformen im Rundfunk umfassen Satellitenradio und Podcasts oder Online-Radiosendungen. Anzeigen, die über diese neueren Plattformen ausgestrahlt werden, sind wie herkömmliche Fernsehwerbung gestaltet: Sie werden von Werbeagenturen geschrieben und produziert.
Online
Online-Werbung ist gewachsen und mit dem Aufkommen von Social-Networking-Sites wird es wahrscheinlich größer. Online-Werbeplattformen sind zahlreich. Es gibt website-spezifische Anzeigen, wie z. B. Bannerwerbung, die ein Werbetreibender für das Einfügen an einer bestimmten Stelle auf einer Website und in einer Suchmaschine bezahlt, Webvideos und Social-Media-Anzeigen. Im Internet können verschiedene Arten von Anzeigen geschaltet werden: Text, Video und Audio funktionieren auf verschiedenen Plattformen.
In der Gemeinschaft
Beschränken Sie eine Werbekampagne nicht nur auf etablierte Werbeplattformen. Erstellen Sie mit ein wenig Aufwand und Einfallsreichtum Ihre eigenen Plattformen in Ihrer Community. Einfache Papierplakate können bei Nachhilfediensten für die Werbung an Hochschulen hilfreich sein. Selbstgemachte Broschüren können erfolgreich sein, wenn sie an Orten platziert werden, an denen sich wahrscheinlich der Kundenstamm befindet, wie etwa Kunstgalerie-Broschüren in High-End-Cafés. Für unabhängige Künstler und Musiker kann das Verteilen von kleinen Werbekarten an Straßenbesucher eine effektive Möglichkeit sein, eine Ausstellung oder Show zu bewerben.