Kreditkartenmaschinen für kleine Unternehmen haben die Art und Weise revolutioniert, wie Händler ihre Waren und Dienstleistungen bezahlen. Mit der neuesten Technologie ist es für einen Unternehmer einfacher denn je, diese Maschinen einzusetzen, um das Geschäft zu verbessern. Die meisten Maschinen werden dem Eigentümer vom Unternehmen bereitgestellt, das die Zahlung abwickelt. Diese Unternehmen wickeln Zahlungen im Austausch für einen kleinen Teil des Verkaufs ab, in der Regel nur wenige Prozentpunkte.
Funktion
Kreditkartenautomaten ermöglichen es Einzelhandelsunternehmen, Kreditkarten gegen Waren und Dienstleistungen anzunehmen. Mit dem Aufkommen von Kreditkarten können Kunden die Zahlung gekaufter Waren oder Dienstleistungen über einen bestimmten Zeitraum hinaus verlängern, anstatt den vollen Preis im Voraus zu zahlen. Infolgedessen wurde es notwendig, diesen Prozess auf effiziente Weise zu gestalten. Kreditkartengeräte verarbeiten die auf einer Karte angezeigten Informationen und übertragen die Daten über eine sichere Telefonleitung mit einem speziellen Modem. Der Bearbeitungsdienstleister gibt an, ob der Händler die Karte als Zahlung akzeptieren soll oder nicht. Wenn die Karte als Zahlung akzeptiert wird, wird die Zahlung vom verarbeitenden Dienst verarbeitet und der Karte wird der Kaufbetrag von der ausstellenden Behörde in Rechnung gestellt.
Geschichte
Einem Möbelhändler mit dem Namen Christopher Thompson wurde bereits 1730 die erste Kreditgenehmigung zugesprochen. Er bot Käufern die Möglichkeit, seine Möbel in wöchentlichen Schritten zu kaufen. Western Union führte 1914 die weltweit ersten echten Kreditkarten ein. Sie gaben ihnen das Etikett "Metallkarten". Erst nach weiteren zehn Jahren wurden diese "Metallgeldkarten" in Betrieb genommen, als eine Benzinfirma sie ihren Mitarbeitern ausstellte. Bald darauf wurden die Karten über Fluggesellschaften, Eisenbahnen und Telefongesellschaften der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, die an Bord kamen und eigene Versionen der Metallkarten herausgaben. Erst 1961 wurden diese Metall-Kreditkarten durch Plastik ersetzt. Eines der ersten war die Diners Club Card.
Bedeutung
Mit dem Aufkommen der Kreditkarten kam der Bedarf an einem Kreditkartenautomaten für kleine Unternehmen.Heute können Kleinunternehmen ihren Kunden die Verwendung ihrer Kreditkarten an ihrem Geschäftssitz ermöglichen, indem sie mit einer beliebigen Anzahl von Kreditkartenverarbeitungseinrichtungen Verträge abschließen. Viele Einrichtungen verfügen über eine eigene Art Kreditkartenterminal, das sie dem Händler entweder zum Selbstkostenpreis oder gegen einen langfristigen Vertrag zur Verfügung stellen. Mit der zunehmenden Kriminalität in den letzten Jahrzehnten haben sich immer mehr Menschen dafür entschieden, Kreditkarten anstelle von Bargeld zu tragen. Durch die Erlaubnis für kleine Händler, Kreditkarten anzunehmen, erlaubt der Kreditkarten-Computer vielen kleinen Unternehmen, im Geschäft zu bleiben und um Kunden mit größeren Handelsketten zu konkurrieren.
Leistungen
Ein Unternehmen, das eine Kreditkartenmaschine verwendet, kann normalerweise mehr Umsatz generieren und seine Gewinnmarge steigern. Je nach verkauften Produkten oder Dienstleistungen steigt der Umsatz für kleine Unternehmen nach Installation eines Kreditkartengerätes um bis zu 70%. Die Verwendung des elektronischen Geldaustauschs wird jetzt stärker genutzt als die tatsächliche Bewegung von Dollars und Cents.
Typen
Kreditkartenautomaten für kleine Unternehmen haben sich aus dem frühesten manuellen Gerät entwickelt, bei dem die Kartennummer und die Informationen mit Kohlepapier auf einen doppelten Händlerbeleg gedruckt wurden. Dieses sperrige Gerät wurde zu einer elektrischen Wischmaschine aufgerüstet, die den Magnetstreifen auf der Rückseite von Kreditkarten liest. Moderne Kreditkartenmaschinen wurden direkt in Registrierkassen, Computertastaturen und Handheld-Geräten integriert, die drahtlose Kommunikationstechnologie verwenden.