ASTM-Standards sind von ASTM International entwickelte und veröffentlichte Dokumente. Es wurde 1898 gegründet und war als American Society for Testing and Materials (ASTM) bekannt. Der Name wurde in ASTM International geändert, um dem internationalen Charakter von Mitgliedern, Mitwirkenden und Benutzern von Standards Rechnung zu tragen. Obwohl die Standards freiwillig sind, werden sie häufig in Kodizes, Verordnungen und Gesetzen auf der ganzen Welt verwendet, zitiert und in sie aufgenommen. Normen werden von Mitgliedern technischer Komitees von ASTM (Hersteller, Benutzer, Verbraucher und Parteien von allgemeinem Interesse; viele von ihnen sind Wissenschaftler) entwickelt und verfasst. ASTM entwickelt sechs Arten von Standards.
Testmethode Standard
Eine Prüfmethodenorm enthält eine kurze und informative Beschreibung eines Verfahrens zur Bestimmung einer Eigenschaft oder eines Bestandteils eines Materials, einer Materialsammlung oder eines Produkts. Um eine zufriedenstellende Genauigkeit zu erreichen, sollte das Prüfverfahren Angaben zu Prüfgerät, Prüfling, Prüfverfahren und Berechnungen der aus dem Test erhaltenen Daten enthalten. Ein Beispiel wäre das Standardtestverfahren für druckempfindliche, mit Klebstoff beschichtete Bänder, die für elektrische und elektronische Anwendungen verwendet werden. Diese Norm beschreibt Tests zur Bewertung der Sicherheit von Isolierband. Wenn alle elektrischen Bänder mit demselben Test bewertet werden, ist es einfacher zu bestimmen, welches Band für eine bestimmte Verwendung am besten geeignet ist.
Spezifikation Standard
Ein Spezifikationsstandard enthält detaillierte Bedingungen und Bestimmungen, die ein Material, ein Produkt, ein System oder eine Dienstleistung erfüllen muss.Es wird auch ermittelt, welche Testmethoden geeignet sind, um festzustellen, ob es die Kriterien der Norm erfüllt. Die Standardspezifikation für Dateiordner zum Speichern von permanenten Datensätzen beschreibt, welche Eigenschaften von Dateiordnern zum Speichern von Datensätzen und Dokumenten verwendet werden sollten, um eine maximale Lebensdauer zu erreichen.
Klassifizierungsstandard
Ein Klassifizierungsstandard beschreibt die Anforderungen für die systematische Zuordnung von Materialien, Produkten, Systemen oder Dienstleistungen zu Gruppen. Beispiele für Anforderungen umfassen Herkunft, Zusammensetzung, physikalische Eigenschaften und chemische Eigenschaften. Die Standardklassifizierung für Kupfer umfasst Kupferarten, die in Raffinerieformen und Schmiedeprodukten erhältlich sind. Wenn Unternehmen diesen Standard zur Klassifizierung des von ihnen verkauften Kupfers verwenden, können Käufer die Preise desselben Produkts von verschiedenen Unternehmen leichter vergleichen, bevor sie einen Kauf tätigen.
Übungsstandard
Ein Übungsstandard enthält spezifische Anweisungen zum Ausführen einer bestimmten Aufgabe oder Operation. In der Standardpraxis für Funktionsprüfungen und Anpassungen von alpinen Ski / Bindungs- / Boot-Systemen werden beispielsweise Verfahren für die Überprüfung und Einstellung von alpinen Ski / Bindungs- / Boot-Systemen beschrieben.
Guide Standard
Ein Führungsstandard enthält mehrere Auswahlmöglichkeiten oder Anweisungen, rät jedoch nicht zu einer bestimmten Aktion. Basierend auf der individuellen Situation wählt der Benutzer die Wahl oder die Anweisungen, die am besten zu der Situation passen. Der Standardleitfaden für die Prüfung von maschinengeschriebenen Gegenständen hilft forensischen Dokumentenprüfern bei der Entscheidung, mit welchem Verfahren ein maschinengeschriebenes Dokument untersucht werden soll, möglicherweise für eine strafrechtliche Untersuchung.
Terminologiestandard
Ein Terminologiestandard umreißt und definiert Begriffe, Symbole, Abkürzungen und Akronyme, die in einem Bereich oder in einer Industrie verwendet werden. Da viele Chemikalien mehr als einen Namen haben können, ermöglicht die Standardterminologie für aromatische Kohlenwasserstoffe und verwandte Chemikalien Wissenschaftlern und anderen Chemikalienbenutzern das Lesen eines Artikels oder eines Artikels, der von anderen verfasst wurde, und sie können leicht verstehen und erkennen, welche Chemikalien diskutiert werden, ohne dass der Autor dies tun muss umfangreiche Definitionen im Dokument.