Eingeben von Schuldverschreibungen in einer Bilanz

Immobilien Rendite mit Excel berechnen (inkl. Download des fertigen Tools) (#1) (November 2024)

Immobilien Rendite mit Excel berechnen (inkl. Download des fertigen Tools) (#1) (November 2024)
Anonim

Schuldverschreibungen sind Schuldverschreibungen, die ein Unternehmen seinen Gläubigern schuldet. Ein Unternehmen kann auf zwei Arten Geld sammeln: Es kann Aktien des Unternehmens als Eigenkapital ausgeben und den Anlegern den Erwerb von Eigentumsrechten an dem Unternehmen ermöglichen. oder er kann Anleihen zu einem festen Zinssatz ausgeben, der als Schuldverschreibung dient. In der Bilanz repräsentieren die zu zahlenden Anleihen die den Anleihegläubigern geschuldeten Zinsen und Kapitalbeträge.

Schuldverschreibungen zahlbar und Guthaben im Hauptbuch. Das Hauptbuch ist für die meisten Unternehmen das Hauptbuch. Es beinhaltet eine Aufzeichnung aller Kosten und Einnahmen. Wenn Ihr Unternehmen beispielsweise Kapitalzahlungen in Höhe von 10.000 US-Dollar erstattet, setzen Sie 10.000 US-Dollar in die linke Spalte für Debit. Auf der rechten Seite des Kontos, das dieser Belastung entspricht, werden 10.000 USD gutgeschrieben. Denken Sie daran, dass Ihr Konto immer ein Gleichgewicht haben muss. Wenn Sie 10.000 Dollar an Anleihegläubiger ausbezahlen, haben Sie 10.000 Dollar weniger in bar. Umgekehrt würden Sie, wenn Sie Anleihen im Wert von 10.000 USD ausgeben, Schuldverschreibungen gutschreiben und Bargeld belasten.

Erfassen Sie Ihre Zinsaufwendungen im Hauptbuch auf dieselbe Weise, wie Sie die zu zahlenden Schuldverschreibungen erfasst haben. Wenn Sie beispielsweise Anleihen in Höhe von 50.000 USD mit einem Zinssatz von 10 Prozent ausstehen, hätten Sie eine Zinsverpflichtung in Höhe von 5.000 USD. Verbuchen Sie im Hauptbuch 5.000 US-Dollar für Zinsaufwendungen. Gutschrift von 5.000 USD für Bargeld.

Notieren Sie in der Bilanz die Schuldverschreibungen aus Schritt 1 im Abschnitt "Langfristige Verbindlichkeiten" der Bilanz unter "Schuldverschreibungen". Der Teil der Schuldverschreibungen enthält alle langfristigen Schuldverschreibungen, die erst nach dem laufenden Geschäftsjahr zurückgezahlt werden. Wenn Sie zum Beispiel früher Anleihen in Höhe von 100.000 USD gezahlt und Anleihen in Höhe von 10.000 USD zurückgezahlt und 5.000 USD in Anleihen ausgegeben haben, sind Ihre gesamten langfristigen Verbindlichkeiten um 5.000 USD zurückgegangen. Daher würden Sie den zu zahlenden Teil der Anleihen auf 95.000 USD reduzieren.

Tragen Sie in der Bilanz den Zinsaufwand aus Schritt 2 im Abschnitt "kurzfristige Verbindlichkeiten" unter "Zinsen" ein. Der Zinsbereich unter den kurzfristigen Verbindlichkeiten umfasst alle vor Ende des laufenden Geschäftsjahres fälligen Zinszahlungen. In diesem Beispiel wurden Zinsen in Höhe von 5.000 USD fällig, so dass Sie diese Zahl unter den kurzfristigen Verbindlichkeiten auflisten würden.