So berechnen Sie die Abrechnungszeit in Quartalen

Prozentualen Anteil berechnen (Excel) (November 2024)

Prozentualen Anteil berechnen (Excel) (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Zeit- und Arbeitsmanagementsysteme konvertieren die erfassten Stunden für jeden Mitarbeiter in das Dezimalformat. Dies muss geschehen, da Stunden in Dezimalzahlen umgerechnet werden. Die Konvertierung von einem Format in ein anderes kann manuell erfolgen, sobald Sie die Grundlagen kennen. Ein Taschenrechner wird empfohlen, obwohl er nicht benötigt wird. Fehler bei der Berechnung der Löhne zu vermeiden, ist etwas zu vermeiden. Es gibt mehrere Tipps, die diesen Prozess schneller machen und schneller überprüfen.

Ermitteln Sie die Gesamtstunden aller Mitarbeiter, die Sie analysieren möchten. Wenn mehrere Arbeitswochen involviert sind, müssen die Stunden vor dem Fortfahren wöchentlich aufgeteilt werden.

Für jede wöchentliche Gesamtarbeitszeit sind die Zahlen vor dem Dezimalzeichen die Gesamtstunden. Dieser Teil der Nummer ändert sich nicht. Wenn zum Beispiel die Arbeitszeit in einer Woche 35 Stunden und 23 Minuten beträgt, sind die Zahlen vor dem Dezimalpunkt nach der Konvertierung 35. Es sind die Minuten, die nach dem Dezimalzeichen erscheinen und müssen daher konvertiert werden.

Nehmen Sie sich die Minuten in Minuten und teilen Sie diese durch 60. Bei dem in Schritt 2 genannten Beispiel würde 23 geteilt durch 60 0,38 betragen (auf das nächste Hundertstel gerundet).

Analysieren Sie, zu welchem ​​15-Minuten-Inkrement Ihre Antwort aus Schritt 3 numerisch am nächsten kommt. Ihre vier Möglichkeiten sind 0,25 (15 Minuten nach der Stunde), 0,50 (30 Minuten nach der Stunde), 0,75 (45 Minuten nach der Stunde) und 0,00 (Stundenoberkante). Bei dem in den vorherigen Schritten erwähnten Beispiel wäre das geschlossene Inkrement 0,50. Da sich die Stundenzahl nicht ändert und 0,50 das nächste Dezimalinkrement ist, würden 35 Stunden und 23 Minuten in Dezimalform in 35,50 Stunden umgewandelt.

Tipps

  • Wie in den Schritten erwähnt, wäre jede Viertelstunde einer Stunde ein Viertel (0,25) einer ganzen Stunde.

    Ein Auf- oder Abrunden ist aus rechtlicher Sicht akzeptabel, solange das nächstliegende Inkrement immer konsequent gewürdigt wird. Es ist auch akzeptabel, immer aufgerundet zu werden, jedoch nicht. Im Zweifelsfall den Mitarbeiter bevorzugen.

Warnung

Wenn Sie Konvertierungen manuell durchführen, überprüfen Sie Ihre Arbeit erneut. Besser noch, tun Sie es zweimal in voller Höhe, um zu überprüfen. Andernfalls kann es leicht zu Unterzahlungen oder Überzahlungen an die Mitarbeiter kommen.

Die einzigen drei akzeptablen Techniken für das Berechnen der in Dezimalzahlen berechneten Stunden sind das Runden auf das nächste Hundertstel, das Runden auf das nächste Zehntel (sechs Minuten) und das Runden auf die nächste Viertelstunde (fünfzehn Minuten).