Das Bieten für den Hausbau ist ein wesentlicher Teil und ein Prozess, um den Job zu bekommen. Die Art des Geschäfts ist so, dass die Bewerbung um Arbeit der erste Schritt zur Erlangung des Vertrags ist. Das Angebot und die Art und Weise, wie es präsentiert wird, ist alles, was ein Fremder braucht, um die Bauunternehmer zu bewerten und ihre Entscheidung darüber zu treffen, wer den Auftrag vergeben soll. Der Trick bei der Ausschreibung besteht darin, diese dünne Linie zwischen Preisgestaltung und Arbeitsqualität zu überwinden und diese Informationen dem Hausbesitzer professionell zu übermitteln. Befolgen Sie einige Richtlinien für die Abgabe eines Angebots, um den Auftrag zu sichern.
Setzen Sie Ihren besten Fuß nach vorne. Präsentieren Sie Ihr Unternehmen im besten Licht. Bauen Sie das Vertrauen Ihrer Kunden in Ihr Unternehmen und Ihre Fähigkeit auf, die Arbeit pünktlich und innerhalb des Budgets von Anfang an zu erledigen.
Legen Sie ein Kundenbetreuungsprotokoll fest, das Ihre Fragen schnell und klar beantwortet. Denken Sie daran, dass Sie im Wesentlichen für den Job interviewen. Nutzen Sie solide, begeisterte ehemalige Kunden als Referenzen. (Referenzen können Sie besonders im Baubereich dazu bringen oder zerstören.) Laden Sie Ihre Interessenten dazu ein, zwei oder drei Ihrer abgeschlossenen Projekte zu sehen.
Schreiben Sie Ihr Gebot. Behandle es wie den Vertrag, der es wirklich ist. Planen Sie keine drastische Änderung ein, sobald sie vom Kunden akzeptiert wurde. Dies ist die häufigste und schädlichste Beschwerde gegen Bauunternehmer. Lass dein Wort deine Bindung sein und deine Bindung deinen Vertrag.
Verwenden Sie eine leicht veränderte Version des alten englischen Schreibklassenformats der fünf W, um Ihren Vertrag zu schreiben, der auch als Angebotsanfrage oder RFP bekannt ist.Teilen Sie dem Kunden im Rahmen des Vertrags mit: Wer (Ihr Unternehmen), Was (Ihr Hausbau), Wo (Wohnort), Wann (Bauzeitplan) und Wie (unterschiedliche Bauabschnitte, wann und wie werden sie abgeschlossen).
Seien Sie detailliert und spezifisch mit dem Vertrag. Konzentrieren Sie sich auf Zeit, Kosten und Arbeitsqualität als Hauptentscheidungsfaktoren des Vertrags. Die Erfahrung zeigt, dass dies die drei am häufigsten geäußerten Bedenken der Kunden bei Bauprojekten sind. Denken Sie daran, dass das emotionale Engagement des Kunden für den Bau eines eigenen Hauses größer ist als das Ihres eigenen, und respektieren Sie es.
Lassen Sie den Preis nicht den Hauptfaktor im Angebot darstellen. Geben Sie faire, mittelhohe Preise für alle Bauphasen. Schwanken Sie in einigen Projektphasen nicht extrem von einem extrem niedrigen Ende zu anderen. Geben Sie beispielsweise auf einer einfachen Skala von 10 $ Preise im Bereich von 8 bis 10 $ an. Gehen Sie nicht unter 5 Dollar, nur um den Job zu bekommen, in der Hoffnung, ihn später zu erhöhen. Umgekehrt berechnen Sie keine 15 USD, wenn Sie wissen, dass der Kurs zwischen 8 und 10 USD liegt.
Tipps
-
Verstehen Sie dabei, dass Sie nicht jedes Gebot gewinnen, sondern Ihr Bestes geben.
Haben Sie keine Angst, Kunden zu fragen, warum sie sich für eine andere Person entschieden haben. Dies ist eine der besten Möglichkeiten, um zu lernen, was Sie falsch machen.
Warnung
Gehen Sie weg von schwierigen Kunden. Bieten Sie nicht auf Aufträge, wenn Sie feststellen, dass die Zusammenarbeit mit dem Kunden schwierig ist.