Vermietung von Schwermaschinen umfasst Bulldozer, Baggerlader, große dieselbetriebene Muldenkipper, Frontlader und andere große Bau- und Handelsgeräte. Wenn ein schweres Gerätemietgeschäft betrieben wird, werden die Tarife auf der Grundlage des vom Eigentümer gewünschten Gewinns über einen Zeitraum von zwei bis vier Jahren festgelegt. Um zu bestimmen, welche Sätze für den Gewinn sorgen, müssen die Instandhaltungskosten der Ausrüstung berücksichtigt werden, wobei auch die zeitliche Abschreibung der Ausrüstung zu berücksichtigen ist. Der Wert, den das Gerät im Laufe der Zeit abnimmt, muss als Aufwand (auch als "Verbindlichkeit" bezeichnet) in die Tarifplanung einkalkuliert werden.
Artikel, die Sie benötigen
-
Wartungsprotokoll (ein für jedes Gerät)
-
Betriebsstunden-Logbuch (eins pro Maschine)
-
Letzte 3 Jahre Immobiliensteuerbewertung pro Gerät (vom örtlichen Immobiliensteuerbüro des Eigentümers bezogen)
Besuchen Sie das Finanzamt der Bezirksregierung, in dem jedes schwere Gerät registriert ist, und erkundigen Sie sich, ob Sie eine Auflistung mit drei Jahren Abschreibung für dieselbe Marke und ein anderes Modell erhalten oder kaufen, die Sie mieten werden. Da sich buchstäblich Tausende verschiedener Bezirksregierungen in den Vereinigten Staaten (und in den Provinzialregierungen in Kanada) befinden, hängen die Abschreibungsraten stark davon ab, wie die lokale Regierung die Bewertung solcher Maschinen bestimmt.
Besuchen Sie mehrere Auktionen für Schwermaschinen, bei denen nach drei bis fünf Jahren ähnliche Ausrüstung verkauft wird, und halten Sie die endgültigen Verkaufspreise fest. Zwischen Schritt 1 und diesem Schritt stehen Ihnen für jeden Maschinentyp zwei Wertnummern zur Verfügung: ein staatlicher Abschreibungsplan und ein Auktionsauktionspreis nach drei bis fünf Jahren Nutzung. Für den Rest dieses Artikels wird beispielsweise eine maximale Mietdauer von fünf Jahren angenommen.
Addieren Sie die behördliche Abschreibung und den endgültigen Auktionspreis nach fünf Jahren für jede Maschine und dividieren Sie dann die Summe dieser beiden Zahlen durch zwei. Nehmen wir an, die Maschine wurde für 100.000 US-Dollar verkauft. Wenn die Abschreibung des Staates nach fünf Jahren einen Wertverlust von 40.000 USD nach fünf Jahren aufwies und die Maschine nach fünf Jahren durchschnittlich 70.000 USD auf Auktionen verkauft, dann haben wir zwei Zahlen: 60.000 USD nach fünf Jahren, laut der Regierung und 70.000 USD nach fünf Jahren entsprechend den laufenden Auktionsraten. Addiert man diese beiden zusammen, so ergibt sich eine Summe von 130.000 USD, die dann durch zwei geteilt wird, was nach fünf Jahren Verwendung einen endgültigen Durchschnittswert von 65.000 USD ergibt. Nach Abzug von 100.000 US-Dollar wertet die Maschine im Durchschnitt fünf Jahre lang 35.000 US-Dollar ab.
Berechnen Sie die Tarife nach Betriebsstunden, so dass sich die Maschine über fünf Jahre bezahlt macht und den Abschreibungsdurchschnitt anhand der vorherigen Zahlen bezahlt. In Schritt 3 beliefen sich die neuen Gesamtkosten der Maschine auf 100.000 USD und die durchschnittliche Abschreibung über fünf Jahre betrug 35.000 USD. Stellen Sie den Anfangsstundensatz ein, so dass die Maschine nach fünf Jahren 135.000 USD generiert. Auf diese Weise wird die Abschreibungspflicht in Erträge umgewandelt. Wenn die Maschine nach fünf Jahren verkauft wird, ist der endgültige Verkaufspreis auch ein Einkommen, da die Abschreibungsverbindlichkeit aufgehoben wurde.
Bestimmen Sie die Gesamtkosten der Mitarbeiter und die Betriebskosten, und fügen Sie diese endgültige Zahl in die Betriebskosten ein. Diese Ausgaben sollten nicht als "Weitergabe an den Kunden" geplant werden, wenn Sie die in diesem Leitfaden beschriebene Negativstrategie verwenden, da Ihre Mietpreise dadurch nicht wettbewerbsfähig werden. Verwenden Sie stattdessen die Quittungen für Einkäufe und Unterhalt als Steuerabzug am Ende jedes Jahres, um die zu zahlenden Steuern zu senken.
Legen Sie einen vorläufigen Mietpreis fest, der darauf basiert, dass die Maschine den neuen Preis für fünf Jahre zuzüglich des Abschreibungsverlusts bezahlt. In diesem Beispiel sind 135.000 US-Dollar der gewünschte Betrag über fünf Jahre. Hinzu kommt ein zusätzlicher Ertrag von 60 Prozent, um einen Cashflow für den Kauf von Ersatzteilen für die Reparatur und die Bezahlung der Gehälter der Mitarbeiter zu erhalten. In diesem Beispiel sind es zusätzlich 81.000 USD. In fünf Jahren sollten insgesamt 216.000 US-Dollar eingesammelt werden, was 116.000 US-Dollar über den Kosten liegt, die die Maschine zum Zeitpunkt des Kaufs beim Händler neu gekostet hat. Dieser Prozentsatz muss entsprechend der Anzahl der Beschäftigten und dem vereinbarten Gehalt pro Jahr geändert werden.
Legen Sie über einen Zeitraum von fünf Jahren persönliche Lebenshaltungslöhne für sich und Ihre Familie fest und addieren Sie die Summe von 216.000 US-Dollar auf fünf Jahre. Hier müssen die Mietpreise abgeglichen werden, um mit dem konkurrieren zu können, wofür andere Mietfirmen ihre Einheiten mieten. In gewisser Weise bestimmt dies, was Sie in dieser Art von Geschäft leben müssen. Der durchschnittliche Prozentsatz für die Lebenshaltungskosten sollte jedoch etwa 20 Prozent pro Jahr des zuvor gemachten Fünfjahreswerts betragen. So sind 20 Prozent von 216.000 US-Dollar ein Einkommen von 43.200 US-Dollar pro Jahr. Über einen Zeitraum von fünf Jahren erhöht sich die Summe von 216.000 US-Dollar für insgesamt 432.000 US-Dollar über fünf Jahre.
Legen Sie den stündlichen Mietpreis fest, um den endgültigen Betrag über fünf Jahre einzuziehen. Eine gute Schätzung ist, dass die Maschine 200 Stunden pro Woche oder 800 Stunden pro Monat vermietet wird, wodurch Wochenenden ausgeschlossen werden können. In fünf Jahren werden dies 48.000 Stunden sein. Wenn die Maschine bei dieser Anzahl gemieteter Stunden für 10,00 USD pro Stunde gemietet wird, werden sie bei Erfolg über den Zeitraum von fünf Jahren 480.000 USD generieren. Stellen Sie den Wert auf 20,00 USD pro Stunde ein, wenn die Maschine nur die Hälfte der gewünschten Stunden vermietet.
Tipps
-
Die Schätzungen hier sind sehr konservativ und etwas starr. Ein schweres Gerätemietgeschäft kann eine größere Anzahl von Mitarbeitern oder eine geringere Anzahl von Mitarbeitern haben. Darüber hinaus variieren die Wartungskosten in verschiedenen Bereichen, und diese Unterschiede müssen so berücksichtigt werden, dass das Unternehmen immer noch das gewünschte Einkommen erzielt. Um alle Ausgaben zu bezahlen und gleichzeitig den gewünschten Gewinn zu erzielen, kann in einigen Fällen eine stündliche Leihgebühr zwischen 50 und 100 US-Dollar pro Stunde erforderlich sein. Es würde Ihrem Geschäftsinteresse dienlich sein, Ihre Preise nahe (während der Konkurrenz) an das zu setzen, wofür andere ähnliche Maschinen in dem jeweiligen Gebiet mieten.
Dieser Artikel und die endgültige Aufteilung der stündlichen Mietkosten setzen einen konservativen Unternehmer voraus, der sich seinen Lebensunterhalt dadurch verdient, dass er mehr als eine Maschine zu einem Zeitpunkt vermietet, anstatt nur eine. Diese Beispielaufschlüsselung sollte sich jedoch unabhängig von der Anzahl der Maschinen in der Flotte an Ihre Wünsche anpassen.
Erkennen Sie Ihre Geschäftskosten und rechnen Sie alle großen und kleinen Dinge mit Ihren endgültigen Stundensätzen ab. Fügen Sie die Kosten für Maschinenversicherung, Bürobedarf und Computer, Treibstoffkosten, Arbeiterentschädigungsversicherung für Angestellte, Steuern gemäß den Bundes- und Bundessteuerkennzeichen für Ihr gewünschtes Einkommen usw. hinzu. Jedes Unternehmen ist einzigartig und alles muss mitgenommen werden berücksichtigen. Erwägen Sie die Einstellung eines Wirtschaftsprüfers, um Ihr Unternehmen profitabel zu machen.
Der Jahresgewinn ist im einfachsten Fall der vom Betreiber gewünschte Gewinn zuzüglich der Gesamtkosten, Verbindlichkeiten und Steuern.