Wie funktioniert eine Lagereinheit-Auktion?

Alles wird weggeworfen? Was passiert mit Amazon-Retouren? | Galileo | ProSieben (Juni 2024)

Alles wird weggeworfen? Was passiert mit Amazon-Retouren? | Galileo | ProSieben (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Mietraum gemietet

Lagereinheiten-Auktionen ermöglichen es der Öffentlichkeit, auf den Inhalt einer von jemandem gemieteten Lagereinheit zu bieten. Wenn der Mieter die monatliche Gebühr für die Lagereinheit nicht mehr entrichtet, muss das Vermietungsunternehmen eine Reihe von Maßnahmen durchlaufen, um das rechtliche Recht zur Versteigerung des in ihm befindlichen Gegenstands zu sichern. Das Verfahren variiert von Bundesstaat zu Bundesstaat und manchmal auch von Bezirk zu Bezirk. Die allgemeinen Regeln besagen, dass das Speicherunternehmen dem Mieter eine bestimmte Anzahl von Briefen senden muss, die alle beglaubigt sein müssen, um sicherzustellen, dass der Mieter sie erhält. Dann muss die Lagerfirma in der Regel eine Anzeige in der Kleinzeitung der Lokalzeitung schalten, in der die Versteigerung der Lagerartikel angekündigt wird. Der Staat oder das Land legt fest, wie lange die Anzeigen geschaltet werden müssen und wie lange das Auktionsunternehmen auf die Antwort des Mieters warten muss, bevor der Speicherinhalt versteigert werden kann.

Die Auktion

Sobald die entsprechende Zeit verstrichen ist, kann das Unternehmen den gesamten Inhalt der Einheit versteigern. Der Mieter kann jedoch weiterhin die Rückmiete zahlen und die Versteigerung bis zum Beginn der Veranstaltung verhindern. Wenn der Mieter nicht erscheint, kann die Auktion beginnen. Ein Angestellter eines Vermieters startet die Auktion, indem er eine der zu versteigernden Einheiten auswählt und der Öffentlichkeit zugänglich macht, obwohl die anwesenden Personen möglicherweise nicht hineingehen. Der Mitarbeiter beginnt dann mit der Ausschreibung und fragt, wie viel Bieter dafür zahlen werden.

Gebot für Speicherauktion

Gebote für Lagereinheiten sind in der Regel weniger formell als eine Nachlass- oder Regierungsauktion, da die Bieter in der Regel keine Paddel haben. Stattdessen geben sie die Beträge an, die sie zu zahlen bereit sind, bis der höchste Betrag geboten wird. Der Höchstbietende erhält Unterlagen zur Unterzeichnung, um den Inhalt auf seinen Namen zu übertragen. Die meisten Unternehmen verlangen, dass der neue Eigentümer am selben Tag der Auktion alles in der Einheit entfernt und in bar bezahlt.