Was ist, wenn ein Arbeitgeber Sie am Zahltag nicht bezahlt?

PayPal Konto erstellen ohne Bankkonto (Tutorial) (November 2024)

PayPal Konto erstellen ohne Bankkonto (Tutorial) (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Abteilung für Arbeit, Lohn und Arbeitszeit in den USA verlangt von den Arbeitgebern eine genaue und zeitgerechte Bezahlung der Löhne. Der Staat kann Lohngesetze haben, die einschließen, wann Löhne gezahlt werden sollten. Die Arbeitgeber müssen einen regelmäßigen Zahltag festlegen, z. B. wöchentlich, zweiwöchentlich oder halbjährlich. Daher ist die Nichtzahlung der Löhne ein Verstoß gegen Bundes- und Landesrecht. Als Mitarbeiter können Sie Schritte unternehmen, um dieser Situation abzuhelfen.

Sprechen Sie mit dem Arbeitgeber

Wenn Sie am Zahltag unterbezahlt waren oder keinen Lohn erhalten haben, sprechen Sie mit Ihrem Arbeitgeber. Möglicherweise ist ein Fehler während der Abrechnungsverarbeitung aufgetreten. Wenn Sie eine direkte Einzahlung haben, kann dies ein Problem bei Ihrer Bank sein. Geben Sie Ihrem Arbeitgeber die Möglichkeit, das Problem zu beheben, bevor Sie weitere Maßnahmen ergreifen. Wenn Ihr Arbeitgeber den Fehler begangen hat und Ihnen Bankgebühren entstanden sind, ist er möglicherweise bereit, Ihnen den fälligen Lohn zuzüglich der anfallenden Gebühren zu zahlen.

Lohnanspruch

Wenn sich Ihr Arbeitgeber weigert, Ihnen den fälligen Lohn zu zahlen, reichen Sie eine Lohnforderung beim US-Arbeitsministerium, der Abteilung für Lohn- und Stundenabrechnung oder Ihrem staatlichen Arbeitsamt ein. Im letzteren Fall befolgen Sie die Verfahren für die Einreichung einer Lohnforderung beim Staat. Sie können auf die Richtlinien über die Website der staatlichen Arbeitsabteilung zugreifen oder die Agentur anrufen. Die Agentur informiert Ihren Arbeitgeber über Ihren Antrag und gibt ihm die Möglichkeit, zu antworten. Wenn Ihr Arbeitgeber Ihre Forderung bestreitet, wird der Staat eine Anhörung für Sie und Ihren Arbeitgeber vereinbaren. Wenn der Richter mit Ihrer Klage einverstanden ist, kann er Ihren Arbeitgeber anweisen, Ihnen Lohn, pauschalierten Schadensersatz und, je nach Staat, eine Wartezeit von bis zu 30 Tagen zu zahlen. Eine pauschale Entschädigung kann der Höhe Ihrer unbezahlten Löhne entsprechen und wird auch als Doppelrückzahlung bezeichnet

Klage vor Gericht

Sie können eine Klage vor dem Small Claims Court anklagen, wenn Sie keine Lohnforderung einreichen. Diese Methode ist besonders effektiv für das Sammeln von Lohn, den ein Lohnanspruch möglicherweise nicht abdeckt, z. B. Urlaub und Urlaubsgeld. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Bundesstaat nach dem Anspruchslimit, bevor Sie eine Klage wegen geringfügiger Forderungen einreichen. Stellen Sie gegebenenfalls einen Arbeitsanwalt ein. Das Gericht kann Ihren Arbeitgeber anweisen, Ihnen Löhne, Schadensersatz und Anwalts- / Gerichtskosten zurückzuzahlen.

Überlegungen

Das Bundesgesetz erlaubt es Ihnen, bis zu zwei Jahre zurück zu beantragen und drei Jahre, wenn Ihr Arbeitgeber absichtlich gegen das Gesetz verstößt. Wenn Sie ein beendeter Mitarbeiter sind, wenden Sie sich an Ihre Arbeitsabteilung, um die endgültigen Gehaltsabrechnungsgesetze zu erfahren. Der Staat kann die Zahlung sofort nach der Trennung oder bis zum nächsten regelmäßig vorgesehenen Zahltag verlangen.