Warum lagern amerikanische Unternehmen aus?

Hektarweise Rückkaufware: VW lagert Tausende Dieselskandal-Autos (November 2024)

Hektarweise Rückkaufware: VW lagert Tausende Dieselskandal-Autos (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Outsourcing ist ein kontroverses und polarisierendes Thema. Amerikanische Unternehmen argumentieren, dass Outsourcing überlebenswichtig ist. Auf der anderen Seite glauben 71 Prozent der Amerikaner, dass das Outsourcing der US-Wirtschaft schadet, und 62 Prozent wollen, dass die US-Regierung Unternehmen daran hindert, Arbeitsplätze nach Übersee zu nehmen, so eine von Bloomberg Businessweek berichtete Zogby International Poll.

Niedrigere Löhne

Kostensenkung durch niedrigere Löhne ist ein beliebter Grund, warum amerikanische Unternehmen Arbeitsplätze ins Ausland schicken. Im Jahr 2009 betrug der bundesweite Mindestlohn 7,25 USD pro Stunde. Im Gegensatz dazu produzierten die meisten chinesischen Arbeiter im Jahr 2005 60 Cent pro Stunde, und das durchschnittliche Gehalt in der Fertigungsindustrie in Mexiko betrug 2,46 USD pro Stunde, so die von Industry Week erfassten Daten. Selbst wenn die Zinssätze in China und Mexiko steigen, haben Unternehmen auf der ganzen Welt zahlreiche Stellen, um Niedriglohnjobs wie Vietnam, Bangladesch und Thailand zu entsenden.

Befolgen Sie die US-Bestimmungen

Die von der Regierung der Vereinigten Staaten geforderten Vorteile für die Arbeitnehmer sind ein weiterer Grund, warum amerikanische Unternehmen Arbeitsplätze in andere Länder senden. In den Vereinigten Staaten müssen Unternehmen einen Beitrag zur Sozialen Sicherheit, zu Medicare und FICA leisten sowie Zeit und Geld aufwenden, um die Aufsichtsbehörden der OSHA und andere Bundesaufträge zu erfüllen. Auf der anderen Seite müssen Unternehmen keine US-Kosten für ausgelagerte Arbeitsplätze zahlen, und die von Ländern, die ausgelagerte Arbeitsplätze erhalten, geforderten regulatorischen Anforderungen sind entweder nicht vorhanden oder wesentlich geringer.

Ressourcen für Prioritäten freigeben

Einige amerikanische Unternehmen lagern Fremdfirmen aus, um Einsparungen in die Hauptfunktionen eines Unternehmens zu investieren, was den Gewinn erhöht. Beispielsweise kann ein riesiges Pharmaunternehmen seine Buchhaltungsarbeit ins Ausland schicken und seine Einsparungen erneut in seine Forschungs- und Entwicklungsfunktionen investieren.

Billigeres Talent

Viele denken an Jobs, die ausgelagert werden, als solche, die wenig oder keine Fähigkeiten erfordern. Amerikanische Unternehmen lagern jedoch auch aus, um für hoch qualifizierte Arbeitskräfte mit Hochschulausbildung und -erfahrung weniger zu zahlen. Jedes Jahr absolvieren mehr als 350.000 Studenten chinesische Ingenieurschulen im Vergleich zu 90.000 Studenten amerikanischer Ingenieurschulen. Aufgrund des harten Wettbewerbs um Arbeitsplätze sind diese jungen chinesischen Ingenieure normalerweise bereit, für weit weniger als ihre amerikanischen Kollegen zu arbeiten, so Michael Favreau, "Eine Bewertung amerikanischer Länder, die die Fertigung nach China auslagern".

Weil jeder es sonst tut

Ein Grund für das Outsourcing, das in der Regel nicht so oft diskutiert wird, ist der Druck, Arbeitsplätze nach Übersee zu schicken, weil dies die Wettbewerber eines Unternehmens sind. Für viele Unternehmen ist Outsourcing gleichbedeutend mit niedrigeren Kosten, die laut einem Artikel mit dem Titel "Gartner Analysis: Stop Outsourcing Now" von Sharon Gaudin möglicherweise zutreffen. Gaudin erklärt, dass einige US-Unternehmen von "zwanghaftem Outsourcing" abhängig sind, um Krisen zu lösen, die durch die Krise kommen, anstatt sorgfältig über Alternativen nachzudenken.