So berechnen Sie den Prozentsatz der geleisteten Arbeitsstunden

Mit Uhrzeiten und Stunden rechnen (Excel) (November 2024)

Mit Uhrzeiten und Stunden rechnen (Excel) (November 2024)
Anonim

Der Prozentsatz der geleisteten Arbeitsstunden ist die Anzahl der tatsächlich geleisteten Arbeitsstunden geteilt durch die Gesamtstunden, die während eines bestimmten Zeitraums verfügbar sind. Arbeitgeber und Arbeitnehmer können anhand dieser Berechnung die Lebensqualität und die Work-Life-Balance des Mitarbeiters einschätzen. Wenn der Prozentsatz der geleisteten Arbeitsstunden über ein bestimmtes Niveau steigt, kann ein Mitarbeiter zudem weniger produktiv werden, wenn er einen Burnout-Faktor erfährt.

Bestimmen Sie die Anzahl der geleisteten Stunden während eines Zahlungszeitraums. Normalerweise finden Sie die geleisteten Arbeitsstunden auf Ihrem Pay Stub. Angestellte sollten die tatsächlich geleisteten Arbeitsstunden während des Gehaltszeitraums verfolgen. Nehmen Sie beispielsweise an, Sie haben während des Bezahlzeitraums 45 Stunden gearbeitet.

Bestimmen Sie die Anzahl der tatsächlichen Stunden in der Zahlungsperiode. Nehmen Sie beispielsweise an, Ihr Unternehmen zahlt jede Woche. Multiplizieren Sie die Anzahl der Stunden an einem Tag mit der Anzahl der Tage im Zahlungszeitraum. Wenn man dasselbe Beispiel fortsetzt, ist 24 mal 7 gleich 168.

Teilen Sie die Arbeitsstunden durch die tatsächliche Anzahl der Stunden in der Zahlungsperiode. Wenn man dasselbe Beispiel fortsetzt, entspricht 45 durch 168 geteilt und mit 100 multipliziert 26,8 Prozent. Diese Zahl gibt den prozentualen Anteil der geleisteten Arbeitsstunden an.