Beschäftigungsprüfungen werden täglich von Personalabteilungen von Unternehmen sowie von automatisierten Beschäftigungsprüfungsdiensten zur Dokumentation der Beschäftigung und des Gehalts einer Person durchgeführt. Dies geschieht in der Regel, wenn ein Kunde einen Kredit, eine Hypothek, eine Wohnung beantragt hat oder eine Versicherung beantragt. Alle Hypothekenbanken benötigen diese Dokumente, um zu zeigen, wann die Beschäftigung begann, wie hoch das Gehalt ist, ob Lohnerhöhungen fällig werden und welche Erträge das Jahr bis heute erzielt werden.
Artikel, die Sie benötigen
-
Formular zur Bestätigung der Beschäftigung
-
Kunden schriftliche Erlaubnisfreigabe
-
Bei Verwendung eines automatisierten Dienstes einen Gehaltsschlüssel
-
(vom Kunden bereitgestellt)
-
Kontaktinformationen des Arbeitgebers
Erwerb einer Beschäftigungsprüfung
Wenn Sie für einen Kreditgeber arbeiten und ein Darlehen für einen Kunden abwickeln, lassen Sie ein Informationsfreigabeformular unterschreiben, in dem Sie die schriftliche Genehmigung erhalten, die Informationen anzufordern. Datenschutzgesetze verhindern, dass die Gehaltsabrechnung und persönliche Informationen ohne Erlaubnis herausgegeben werden. Ihr Kunde sollte Ihnen auch aktuelle Pay Stubs gegeben haben.
Rufen Sie die Personalabteilung des Unternehmens an, für das der Kunde arbeitet. Rufen Sie die Faxnummer oder E-Mail-Adresse der Person ab, die diese Anfrage erhalten soll. Diese Person ist ein Vertreter der Personalabteilung oder arbeitet in der Personalabteilung. Dieses Formular muss möglicherweise beide Abteilungen durchlaufen, damit es korrekt ausgefüllt werden kann.
Senden Sie ein E-Mail oder Fax an ein Formular. Vergessen Sie jedoch nicht, das Informationsfreigabeformular und Ihr Deckblatt mitzuteilen, an das sie die Anfrage senden. Wenn es sich bei dieser Aufforderung um eine Hypothek handelt, können diese Aufforderungen niemals an den Kreditnehmer gerichtet werden, um ihn weiterzuleiten oder an jemanden weiterzugeben. Es kann nicht durch ihre Hände gehen, um zu jemand anderem zu gelangen.
Rufen Sie an, um den Fortschritt der Überprüfung zu überprüfen. Wenn Sie das Formular nicht innerhalb weniger Tage zurückerhalten haben, rufen Sie an, um das Formular mit der Aufforderung "second request" auf dem Deckblatt nachzuschicken oder erneut zu senden.
Wenn Sie die Bestätigung zurückgegeben haben, überprüfen Sie das Formular, um sicherzustellen, dass die Beträge den Angaben auf den Pay Stubs entsprechen. Stellen Sie sicher, dass niemand Whiteout verwendet hat. In einer Hypothekenakte ist die Verwendung von Whiteout nicht akzeptabel. Wenn es Whiteout enthält, rufen Sie es an und lassen Sie es ihn wissen, und fragen Sie, ob Sie das Formular erneut senden müssen.
Tipps
-
Es gibt drei Möglichkeiten, Beschäftigungsüberprüfungen durchzuführen. Der erste Weg ist das, was beschrieben wurde (Senden eines Formulars), der zweite Weg ist, mit dem Einzelnen zu sprechen. Die meisten Hypothekenbearbeitungssysteme verfügen über ein zusätzliches Formular, bei dem die Anforderung per Telefon ausgefüllt wird. Die Informationsfreigabe müsste noch gesendet werden. Der dritte Weg sind automatisierte Dienste. Große Unternehmen wie Home Depot setzen ein automatisiertes System zur Überprüfung der Beschäftigung ein. Dies reduziert die Personalstunden und das System berechnet den Kreditgebern eine Gebühr für die Informationen. Der Kreditgeber muss eine Mitgliedschaft mit einem Benutzernamen und einem Kennwort besitzen, um diese verwenden zu können. Der Mitarbeiter müsste vorher anrufen, um eine Schlüsselnummer zu erhalten, die den Mitarbeiter identifiziert.
Warnung
Automatisierte Dienste haben tendenziell falsche oder unvollständige Informationen. Was Sie zurückbekommen, stimmt möglicherweise nicht immer mit dem Pay Stub überein. Beachten Sie die schriftlichen Beschäftigungsnachweise. Im Kommentarbereich kann es Ihnen sagen, dass sich der Kreditnehmer in einer Probezeit befindet. Wenn es sich bei dieser Überprüfung um eine Hypothekenanforderung handelt, wird der Kredit erst nach Ablauf der Probezeit genehmigt. Dies ist eine Möglichkeit für alle, die schon kurze Zeit im Einsatz waren. Bei der schriftlichen Beschäftigungsprüfung wird in einem Abschnitt nach der Wahrscheinlichkeit einer Weiterbeschäftigung gefragt. Die meisten Mitarbeiter in der Personalabteilung lassen dieses Feld leer, aber es kann gelegentlich negative Informationen geben, z. B. wenn der Kreditnehmer entlassen wird oder die Beschäftigung endet.