Wenn Sie bereits einen Lebensmittelstand in Erwägung gezogen haben, lohnt es sich, Ihre Forschung zu betreiben, bevor Sie sich für die Geschäftsaufnahme öffnen. Da der Verkauf von Lebensmitteln stark reguliert ist und sich die Vorschriften je nach Staat und sogar Gerichtsbarkeit unterscheiden, müssen Sie sicher sein, dass Sie im Rahmen der geltenden Gesetze tätig sind. Lizenzen, eine Vielzahl von Genehmigungen, Unternehmensorganisation und Umsatzsteuerbescheinigungen können ebenfalls ins Spiel kommen. Viele Unternehmer haben erfolgreiche Konzessionen aufgebaut, daher ist es auch wertvoll, aus ihren Erfahrungen zu lernen.
Essensstand starten
Laut der Small Business Administration der Vereinigten Staaten sind Betriebe, die Lebensmittel anbieten, sehr wettbewerbsfähig. Ohne zu wissen, was Sie tun, kann es schwierig sein, Gewinne zu erzielen. Daher ist es wichtig, dass Sie Ihre Forschung im Voraus durchführen. Leider scheitern die meisten Lebensmittelunternehmen innerhalb des ersten Jahres. Twyla Smith, eine Unternehmerin, stellte Desserts her, die auf Händlermessen verkauft werden sollten. Sie sagte: "Ich hatte keine Ahnung, wie schwierig es sein würde, ein Geschäft zu führen. Zwischen den sehr einschränkenden Vorschriften und dem Versuch, Produkte herzustellen und zu vermarkten, gab es einfach keine Zeit. Ich begann mit einer großen Idee, aber Ich hatte nie wirklich den Geschäftsplan, den ich brauchte, um die Dinge zum Laufen zu bringen. Meine Bemühungen brachten nicht viel, wenn ich zu einer lokalen Messe ging, und es hat sich nach einer Weile nicht gelohnt."
Statistiken und Geschichten wie diese können entmutigend sein, aber alle Hoffnung geht nicht verloren. Mit ein bisschen sorgfältiger Planung und dem richtigen Team um Sie herum ist Erfolg absolut möglich. Bevor Sie beginnen, sprechen Sie mit anderen Unternehmern, die es in Ihrer Nähe geschafft haben. Finden Sie heraus, was sie getan haben und was nicht funktioniert hat. Wenn Sie jemanden finden können, vielleicht in einem örtlichen kleinen Wirtschaftsverband, der sich bereit erklärt, als Mentor zu fungieren, könnte dies für Sie von großem Nutzen sein, wenn Sie vorankommen.
Erforschen Sie den Markt, den Sie erhoffen möchten. Bereiten Sie eine bestimmte Art von Essen zu? In vielen Fällen ist es tatsächlich besser, eine bestimmte Küche zu verfeinern und sie zu perfektionieren, anstatt jeden Geschmack zu treffen. Die Small Business Administration empfiehlt, eine Nische zu finden und sich auf ein köstliches und einzigartiges Produkt zu konzentrieren. Darüber hinaus ist die Lage alles. Jean von Eat Good Food in Saratoga Springs, New York, sagte, dass ihre Nähe zur Hauptstadt des Bundesstaates und seine geschäftige Sommertourismus-Szene einen großen Beitrag zur Unterstützung der Geschäftstätigkeit leisten. Berücksichtigen Sie sorgfältig Ihren Standort, wenn Sie stationär sind. Wenn Sie vorhaben, einen Imbisswagen zu kaufen und von Ort zu Ort zu wechseln, können Sie sich auf Messen, Bauernmärkte und andere beliebte Veranstaltungsorte konzentrieren.
Klein anfangen ist nie eine schlechte Idee. Wenn Sie davon träumen, eine Flotte von Imbisswagen zu besitzen, bereiten Sie die Gerichte vor, die Sie für Ihre Familie und Freunde zum Erfolg benötigen. Optimiere deine Rezepte basierend auf ihren Reaktionen. Je nach den örtlichen Anforderungen an die Lebensmittelsicherheit und den Zulassungsbeschränkungen können Sie Ihre Lebensmittel möglicherweise bei lokalen Outdoor-Veranstaltungen verkaufen. Sehen Sie, was funktioniert und was nicht, bevor Sie in eine Immobilie oder einen Food Truck investieren. Wenn Sie sich entschieden haben, dass es Zeit ist, voranzukommen, beginnen Sie mit einer Position, bevor Sie expandieren. Matt Baumgartner, ein Serienunternehmer im Restaurant- und Food-Stand-Geschäft aus dem Bundesstaat New York, folgte genau diesem Weg. Nachdem er in der Gegend ein Restaurant nach dem anderen eröffnet hatte, baute er eine Farm und begleitete Essensstände von Grund auf. Er sagte, dass es "Spaß macht, ein Unternehmen zu gründen", und dass man selbst bei einem Misserfolg viel über die nächsten Schritte lernen kann. Fange also klein an, aber sei immer bereit zu lernen und zu wachsen.
Wenn Sie vorhaben, Geld von Ihrer Bank zu leihen, oder wenn Sie von Anlegern, die Sie persönlich kennen, einen Kredit erhalten, sollten Sie einen soliden Geschäftsplan entwickeln. Dieses Dokument sollte alle Aspekte Ihres Unternehmens von der täglichen Arbeit, den Lieferanten und dem Zielmarkt bis zum geplanten Umsatz aufzeigen. Es reicht nicht aus, eine Idee zu haben. Sie müssen dies dokumentieren und potenzielle Straßensperren auf Papier durcharbeiten.
Essensstände versus Restaurants
Sie fragen sich vielleicht, was die Vorteile eines Konzessionsstandgeschäfts im Vergleich zu einem Restaurant wären. Laut Tina von The Lunch Box in Albuquerque, New Mexico, ist ein Food Truck oder ein Konzessionsstand eine großartige Möglichkeit, um in der Restaurantbranche "nass zu werden", ohne tatsächlich ein Full-Service-Restaurant zu eröffnen. Viele Unternehmer, die gerade erst anfangen, haben möglicherweise nicht das Geld, um in ein Restaurant zu investieren, und sie möchten sich zunächst durch ein wenig Experimentieren beweisen. Erfolgreiche Besitzer von Foodtrucks können oft einen großen Gewinn erzielen, da sie weniger Aufwand haben als ein Restaurant, und sie werden sogar so populär, dass sie ein beliebiges Restaurant eröffnen.
Lebensmittelstandards und Verordnungen
Die Vorschriften für Ihren Essensstand variieren je nach Wohnort. Jeder Bundesstaat ist anders. Stellen Sie daher sicher, dass Sie sich mit Ihrer Stadt oder mit dem Bundesstaat erkundigen, bevor Sie fortfahren. In vielen Rechtsprechungen müssen Sie Ihr Zuhause, Ihren Stand oder Ihren Food Truck überprüfen lassen, um sicherzustellen, dass verschiedene Sicherheitsrichtlinien eingehalten werden. Dazu gehören die Lagerung von Lebensmitteln, die Kühlung und die Etikettierung.
In einigen Bundesstaaten werden inländische Unternehmen anders behandelt als in Ländern, in denen Lebensmittel außerhalb des Hauses zubereitet werden. Heimische Lebensmittelunternehmen fallen häufig unter das, was als Cottage-Industrie-Gesetz bezeichnet wird. Einige Staaten, wie New York, sind sehr streng darüber, was in der Heimat produziert werden darf. Zum Beispiel darf nichts, das Obst enthält oder gekühlt werden muss, zu Hause hergestellt und dann verkauft werden, sofern Sie keine Sondergenehmigung haben. In anderen Bundesstaaten, wie in Kalifornien, ist es erforderlich, dass die Betreiber von Hüttenlebensmitteln innerhalb von drei Monaten nach Beginn ihrer Geschäftstätigkeit einen Ausbildungsgang für Küchenmaschinen durchlaufen. Alle Lebensmittel müssen ordnungsgemäß gekennzeichnet sein, und es müssen bestimmte Bruttoumsatzlimits eingehalten werden.
Wenn Sie Ihren Essensstand aus einem LKW herausfahren, benötigen Sie wahrscheinlich einen Führerschein, da er technisch mobil ist. Außerdem ist eine Geschäftslizenz in Ihrem Land fast sicher erforderlich. Je nachdem, wo Sie sich befinden, benötigen Sie möglicherweise eine Verkaufserlaubnis, eine Umsatzsteuererlaubnis, eine Lebensmittelhandhabungserlaubnis, eine Genehmigung der Gesundheitsabteilung und eine Bescheinigung der örtlichen Feuerwehr. Wenn Sie Mitarbeiter haben, erwarten Sie eine steuerlich gültige Arbeitgeberidentifikationsnummer. Sie müssen Steuerpapiere für jeden einreichen, für den Sie 600 USD oder mehr pro Jahr zahlen. Sprechen Sie mit Ihrem Steuerberater oder Steuerberater darüber, wie Sie sich als LLC oder Körperschaft strukturieren, um Ihr persönliches Vermögen im Fall einer Klage zu schützen.