So führen Sie eine Unternehmensanalyse durch

Nelly Furtado - Promiscuous ft. Timbaland (Official Music Video) (September 2024)

Nelly Furtado - Promiscuous ft. Timbaland (Official Music Video) (September 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine Unternehmensanalyse ist eine gründliche Bewertung einer Organisation. Die Analyse bietet Einblicke, um Prozesse zu rationalisieren und das Umsatzpotenzial zu verbessern. Die Momentaufnahme eines Unternehmens aus einer Analyse muss interne und externe Faktoren berücksichtigen. Um die Analyse zu starten, müssen Sie Software bezahlen oder eine Vorlage verwenden, um sicherzustellen, dass alle Unternehmensbereiche effektiv abgedeckt werden.

Artikel, die Sie benötigen

  • Vorlage

  • Software (optional)

Bestimmen Sie, welche Art von Analyse für Ihr Unternehmen am besten geeignet ist. Beispielsweise kostet Business Intelligence-Software Tausende von Dollar, während eine kostengünstigere Methode eine kostenlose Vorlage verwendet, um dasselbe Ziel zu erreichen. Einige Unternehmen verfügen über eine ausgereifte Technologie, die in die täglichen Abläufe integriert ist, sodass sie möglicherweise mit einer bestimmten Art von Lösung für die Analyse des Unternehmens bedient werden. Andererseits erfordert ein einfaches Unternehmen wie ein Nagelstudio möglicherweise keine ausgefallene Business-Intelligence-Software, um eine Unternehmensanalyse durchzuführen.

Methoden der Forschungsanalyse. Um eine Unternehmensanalyse durchzuführen, müssen Sie das erwartete Ergebnis dafür verstehen.Die Analyse sollte anhand einer gründlichen Bewertung (d. H. Tage, Monate) beantworten, was richtig und falsch gemacht wird. Es gibt Analysemethoden für Finanzen, Marketing, Personalwesen und mehr. Daher müssen Sie den geeigneten Typ für die Unternehmensanalyse auswählen, um wirksam zu sein. Ein Einzelunternehmer sollte in der Lage sein, eine Personalanalyse zu vermeiden, da es keine Mitarbeiter gibt. Im Abschnitt Ressourcen finden Sie eine Beschreibung der Typen von Business Intelligence-Software.

Implementieren Sie die ausgewählte Methode, um eine Unternehmensanalyse durchzuführen. Sie muss interne und externe Faktoren abdecken, die das Geschäft beeinflussen. Zum Beispiel ist der Wirbel der Mitarbeiter als interne Angelegenheit nie gut. Schlechtes Branding ist auch ein externes Problem, das den Umsatz negativ beeinflusst. Eine Unternehmensanalyse sollte diese mithilfe von Software oder einer manuellen Methode anhand einer Vorlage aufzeigen. Die Software zeigt Prozentsätze und Diagramme an, um Bereiche zu ermitteln, die verbessert werden sollen, während eine Vorlage mehr Unabhängigkeit erfordert. Eine Vorlage wie eine SWOT-Analyse erfordert, dass die Person kritisch über die Wettbewerbsbedingungen des gesamten Unternehmens nachdenkt, um die Analyse abzuschließen. Ein Beispiel für ein SWOT-Schablonendiagramm finden Sie im Referenzabschnitt.

Verwenden Sie Statistiken, um alle wichtigen Ergebnisse zu unterstützen. Bestimmen Sie beispielsweise die Anzahl der Personen, die in der Schaufensterfront laufen, aber niemals etwas kaufen. Finden Sie den Grund heraus, indem Sie eine kurze Exit-Umfrage durchführen. Erhalten Sie Einblick in das, was Ihre Mitarbeiter je nach Kunden besser machen können. Sammeln Sie dann Daten von Arbeitnehmern, indem Sie deren Feedback einholen. Stellen Sie ihnen Fragen zur Ausführung der Aufgabe. Beispielsweise kann ein Einzelhändler das Produkt nicht gut genug kennen, um das Zögern der Kunden zu überwinden. Die Analyse, die sich aus dem direkten Kontakt ergibt, hilft dabei, die Richtung des Unternehmens zu bestimmen.

Überprüfen Sie die Ergebnisse und versuchen Sie, Schwachstellen zu beheben. Nutzen Sie die Unternehmensanalyse, um die Probleme abzuschließen und mögliche Lösungen zu ermitteln. Die Analyse dient dazu, ein Bild des Unternehmens zu einem bestimmten Zeitpunkt zu vermitteln, und bietet somit die beste Methode, ein Unternehmen intern und extern zu verbessern.

Tipps

  • Verwenden Sie Analysemethoden, die zur Korrektur interner und externer Faktoren beitragen (z. B. SWOT).