Wird eine Kreditlinie als ein Haftungskonto betrachtet?

Kreditlinie 2.500 bis 25.000 einrichten ► Idee + Umsetzung (Kurzfassung) (November 2024)

Kreditlinie 2.500 bis 25.000 einrichten ► Idee + Umsetzung (Kurzfassung) (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine Kreditlinie ist eine vertragliche Vereinbarung, nach der ein vorab vereinbarter Betrag zurückgezogen werden kann. Kreditlinien sind in der Regel durch Vorräte und Forderungen abgesichert, bei denen es sich um kurzfristige Vermögenswerte handelt. Dies spiegelt eine allgemeine Übereinstimmung der Laufzeiten der Verbindlichkeit und des Vermögenswerts wider, der als Sicherheit verwendet wird. Großhändler, Händler, Einzelhändler und Hersteller verwenden in der Regel Kreditlinien.

Kurzfristige Finanzierung

Eine Kreditlinie ist eine Form der kurzfristigen Finanzierung, die Bestandteil des Betriebskapitals ist. Das Betriebskapital ist ein kurzfristiges Kapital, das zur Finanzierung des täglichen Geschäfts eines Unternehmens verwendet wird.

Buchhaltungserkennung

Das Financial Accounting Standards Board weist in der Bilanz eine Vielzahl von Kreditpositionen als Verbindlichkeiten aus, von denen viele kurzfristige Verbindlichkeiten sind. Der FASB definiert eine Verbindlichkeit als uneingeschränktes Versprechen zur Bereitstellung oder Verzicht auf wirtschaftliche Ressourcen, eine Anforderung, die durch rechtliche oder gleichwertige Mittel durchsetzbar ist. Selbst wenn eine Kreditlinie nicht in Anspruch genommen wurde, kann sie dennoch als kurzfristiges Schuldinstrument erfasst werden, das die Kriterien für die Einstufung als Verbindlichkeit erfüllt.