Wenn Sie eine Bilanz für Ihr Unternehmen vorbereiten, sollten die Einnahmen im Abschnitt "Gutschrift" des Dokuments angezeigt werden. Diese Terminologie kann verwirrend sein, da der Begriff "Kredit" an Kreditkarten und Kredit-Scores erinnert, die mit Geld zusammenhängen, das Sie schulden. Um das Problem zu klären, stellen Sie sich den Begriff "Kredit" im Hinblick auf seine Bedeutung als Vermögenswert vor, beispielsweise wenn jemand als "Kredit" an die Organisation bezeichnet wird.
Definition von Einkommen
Ihr Einkommen ist das Geld, das Sie verdienen. Es gehört zum Guthabenbereich Ihrer Bilanz, da es sich um Guthaben handelt, die Ihrem Endergebnis gutgeschrieben wurden, wodurch Ihr Nettovermögen steigt. Erträge, die als Guthaben in einer Bilanz verbucht werden, sind Nettoerträge oder der Betrag, den Sie nach Abzug der Kosten tatsächlich verdient haben.
Bruttoeinkommen
Das Bruttoeinkommen eines Unternehmens ist der Gesamtbetrag, den es für Produkte und Dienstleistungen einnimmt. Dieser Betrag wird als Gutschrift auf einer Gewinn- und Verlustrechnung betrachtet, die das Geld berechnet, das in ein Unternehmen gelangt, und dann das Geld, das in einem separaten Teil des Dokuments ausgegeben wird.
Nettoeinkommen
Der Nettogewinn ist der Betrag, den ein Unternehmen tatsächlich verdient, sobald die Einnahmen und Ausgaben vereinnahmt und ergebniswirksam miteinander verrechnet werden. Dieser Betrag wird dann in den Guthabenbereich der Bilanz transferiert, wo er die positive Seite der Gleichung darstellt. Das Nettoeinkommen unterscheidet sich vom Nettovermögen, das sich aus dem Vergleich von Krediten und Belastungen in einer Bilanz ergibt.
Steuerschuld
Das Einkommen wird zwar als Kredit und nicht als Lastschrift betrachtet, kann jedoch mit bestimmten Lastschriften, insbesondere der Steuerschuld, verbunden sein. Da Sie in der Regel Steuern auf Ihr Einkommen schulden, entsprechen alle aus Einkünften stammenden Gutschriften in der Regel den mit den Steuerverbindlichkeiten verbundenen Belastungen.
Arten von Einkommen
In der Bilanz können verschiedene Einkünfte als Kredite ausgewiesen werden. Wie wir gesehen haben, entspricht der Ertrag aus Unternehmensgewinnen dem Betrag, den das Unternehmen tatsächlich erzielt, nachdem seine Kosten abgezogen wurden. Andere Arten von Geschäftseinkommen, die als Kredite aufgeführt werden können, umfassen Zins- und Mieterträge sowie Lizenzgebühren aus geistigem Eigentum.