Bei der Führung eines Unternehmens vermitteln die Abschreibungen ein genaueres Bild der finanziellen Lage des Unternehmens, indem der Wertverlust der Vermögenswerte als Aufwand ausgewiesen wird. Auf diese Weise werden die Anschaffungskosten eines Artikels über die Nutzungsdauer verteilt.
Identifizierung
Abschreibungsposten sind Vermögenswerte, die über mehrere Jahre hinweg genutzt werden und nach jedem Nutzungsjahr einen niedrigeren Wiederverkaufswert aufweisen. Beispiele sind Fahrzeuge, Maschinen, Gebäude und Möbel. Land nimmt nicht ab.
Buchhaltung
Abschreibungen werden in der Buchhaltung eines Unternehmens als Aufwand ausgewiesen. Auf diese Weise können Sie die Gewinne genauer messen, da dieser Posten das Geschäft während jedes Jahres unterstützt.
Jährliche Abschreibung
Die jährliche Abschreibung eines Vermögenswertes ist ein Teil der ursprünglichen Kosten. Die lineare Abschreibung subtrahiert den Wiederverkaufswert vom Kaufpreis und teilt diesen durch die Anzahl der Jahre, in denen der Artikel voraussichtlich verwendet wird. Bei anderen Abschreibungsmethoden wird die Position in den ersten Jahren schneller und danach langsamer abgewertet.
Steuerliche Auswirkungen
Die Abschreibung kann ein Ertragsteuerabzug für im Unternehmen verwendete Gegenstände sein. Der Internal Revenue Service hat strenge Richtlinien zu den in Frage kommenden Positionen und Bedingungen für den Abzug der Abschreibungen.
Währung
Der andere Bereich, in dem die Abschreibung Anwendung findet, ist der Wechselkurs, bei dem eine bestimmte Währung an Wert verliert, wenn sie im Vergleich zu anderen Währungen an Wert verliert.