Nach Angaben der International Bottled Water Association, die in der Branche als IBWA bekannt ist, ist Wasser in Flaschen in den USA der einzige Verkauf von kohlensäurehaltigen Erfrischungsgetränken. Im Mai 2015 verzeichnete die Flaschenwasserbranche einen direkten positiven wirtschaftlichen Einfluss von mehr als 40 Milliarden US-Dollar in den Vereinigten Staaten, und der Markt expandiert weiter. Wenn Sie an einer Wasserabfüllfirma interessiert sind, prüfen Sie zunächst, was die Bundesregierung in Bezug auf Standort, Ausrüstung und Verarbeitung verlangt.
Lerne die Gesetze
Flaschenwasser gilt nach US-Recht als verpacktes Lebensmittelprodukt und wird daher von der US-amerikanischen Food and Drug Administration reguliert. Machen Sie sich mit allen FDA-Richtlinien vertraut, bevor Sie ein Gerät kaufen, da die Vorschriften streng sind.
Wählen Sie Wasserquelle und Ausrüstung
Bei der FDA können Sie zwischen zwei Wasserquellen wählen - dem Grundwasser und der öffentlichen Wasserversorgung. Wenn Sie eine verfügbare Grundwasserquelle auswählen, muss diese geprüft und als hygienisch zertifiziert sein, um die FDA-Anforderungen zu erfüllen.
Neben einer konsistenten und zuverlässigen Wasserquelle müssen Sie Flaschen, Desinfektionsgeräte, Abfüllanlagen, Verpackungs- und Kennzeichnungsmaterialien erwerben. Ausgereifte Systeme, mit denen leere Flaschen auf ein Förderband geladen, gespült, desinfiziert, befüllt, verschlossen und etikettiert werden, sind bei mehreren Unternehmen erhältlich.
Wenn Sie Ihr Produkt an Kunden liefern möchten, Berücksichtigen Sie die Art und Anzahl der benötigten Lieferwagen auch.
Wähle einen Ort
Ihr Standort muss den FDA-Anforderungen entsprechen und sollte sich in einer Umgebung befinden, die für Ihre Lieferanten und Händler geeignet ist. Die Anlagen müssen den FDA-Hygienestandards entsprechen, die einen separaten Abfüllraum mit selbstschließenden Türen und dichter Konstruktion erfordern. Darüber hinaus ist ein geschlossener Raum zum Waschen und Desinfizieren von Flaschen vor dem Abfüllen erforderlich. Die FDA-Bestimmungen verbieten außerdem den Anschluss von Teilen der Anlage an einen für Wohnzwecke genutzten Bereich. Deshalb, Die Einrichtung einer kleinen Wasserabfüllanlage in der Garage steht außer Frage.
Verwenden Sie IBWA-Ressourcen
Mitglieder der IBWA sind Abfüller, Großhändler und Unternehmen, die Abfüller liefern. Das IBWA wurde 1958 gegründet und kann Ihnen bei der Gründung eines Unternehmens mit Flaschenwasser mehrere Ressourcen zur Verfügung stellen. Die Organisation bietet zum Beispiel kostenlose umfassende Listen von Lieferanten und Händlern in der Branche sowie Aktualisierungen der gesetzlichen Bestimmungen.
Tipps
-
Die Gründung eines Abfüllunternehmens für Wasser, entweder im Großhandel oder im Einzelhandel, kann für Geschäftsleute mit einem begrenzten Kapital für die Anfangskosten arbeiten, wenn eine Partnerschaft mit einem Private Label-Unternehmen besteht. Die anfänglichen Kosten für ein Franchise liegen laut Entrepreneur zwischen 10.000 und 50.000 USD.