Ein Werbebudget gibt Ihnen einen Plan, wie Sie das Geld ausgeben können, das Sie benötigen, um Ihre Botschaft an den richtigen Zielmarkt zu bringen und Verkäufe zu erzielen. Zwar gibt es mehrere Methoden zum Erstellen eines Werbebudgets, die Kombination von Taktiken kann jedoch am besten funktionieren, um ein möglichst genaues Budget zu erzielen. Sie müssen außerdem die verwendeten Medientypen und deren Kosten angeben, um zu bestimmen, welche Werbemaßnahmen in das Budget aufgenommen werden sollen.
Vergangene Verkaufsdaten
Wenn Sie seit mindestens einem Jahr im Geschäft sind, besteht eine der einfachsten Methoden zur Erstellung Ihres Budgets darin, den Umsatz des vergangenen Jahres zu überprüfen. Ermitteln Sie den Gesamtumsatz Ihres Unternehmens in den letzten 12 Monaten. Entscheiden Sie dann, mit welchem Betrag Ihr Unternehmen im nächsten Jahr beworben werden soll.Während das gleiche Budget wie im Vorjahr gut funktionieren kann, sollten Sie, wenn Sie den Umsatz verbessern möchten, Ihr Budget erhöhen, damit Ihre Botschaft vor weiteren Interessenten steht.
Projizierte Verkaufsdaten
Unternehmen mit Umsatzdaten von weniger als einem Jahr können ihren Umsatz für das nächste Jahr prognostizieren. Wenn Sie bestimmt haben, wie viele Verkäufe Sie erzielen möchten, wählen Sie einen Prozentsatz dieses Betrags aus, der für die Promotion ausgegeben wird. Obwohl es keine Antwort darauf gibt, wie viel ein neues Unternehmen ausgeben sollte, empfiehlt Bloomberg Businessweek eine Überprüfung Ihrer Branche, um das typische Verhältnis von Werbung zu Umsatz zu ermitteln. Die Überprüfung von Informationen, die von öffentlichen Unternehmen bereitgestellt werden, kann auch bei der Festlegung eines Betrags hilfreich sein. Planen Sie mindestens 10 Prozent Ihres geplanten Umsatzes für die Promotion ein, sagt Entrepreneur.
Wettbewerbsparität
Die wettbewerbsorientierte Methode zur Entwicklung Ihres Budgets ist der Schlüssel für ein besseres Branding und um Ihren Namen vor potenziellen Kunden und Kunden zu bewahren. Bei dieser Methode wird ein Budget festgelegt, das mit Ihren Mitbewerbern vergleichbar ist. Da die Mitbewerber wahrscheinlich nicht teilen, wie viel sie ausgeben, müssen Sie andere Wege finden, um Informationen zu erhalten. Suchen Sie beispielsweise nach Anzeigen eines Mitbewerbers in der Lokalzeitung. Überprüfen Sie das Werbekit der Publikation, um die Kosten für die Anzeigengröße zu ermitteln, und ermitteln Sie, wie häufig Anzeigen geschaltet werden, um zu berechnen, wie viel für diese Publikation ausgegeben wird.
Zielorientiert
Die objektorientierte Methode bietet Ihnen eine logische, gut recherchierte Methode zur Festlegung Ihres Budgets. Beginnen Sie mit der Überprüfung der Ziele Ihres Marketingplans. Dann schauen Sie sich die Marketingaktivitäten an, die erforderlich sind, um diese Ziele zu erreichen. Die Art der Aktivitäten hängt von dem Zielmarkt ab, den Sie erreichen möchten. Sprechen Sie mit Ihren Kunden oder befragen Sie Interessenten, um herauszufinden, wie sie von Produkten oder Dienstleistungen erfahren, die denen ähneln, die Sie verkaufen. Bestimmen Sie anschließend die Kosten dieser Aktivitäten, um Ihr Budget festzulegen.
Aktivitäten auswählen
Traditionelle Werbemaßnahmen wie Fernsehen, Radio oder Printwerbung erfordern in der Regel mehr Geld als kostengünstige E-Mail-, Internet- und virale Marketingkampagnen. Laut der Webpage FX, einem Marketing- und Webdesign-Unternehmen, kostet beispielsweise die Werbung in einer nationalen Zeitung im Durchschnitt 28.000 US-Dollar für eine halbseitige Anzeige. (Siehe Ref. 4) Vergleichen Sie das mit dem Versenden gezielter E-Mail-Marketingnachrichten an interessierte Käufer zu einem Preis von 0,05 bis 3 USD pro Person.