Werbebudget-Prozess

Schuldbekenntnis im Prozess um Tod von Total-Chef (Juli 2024)

Schuldbekenntnis im Prozess um Tod von Total-Chef (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine wichtige Komponente für ein effektives Marketing für Ihr Unternehmen ist die Festlegung eines Werbebudgets. Überausgaben können sich negativ auf den Gewinn auswirken. Unter Ausgaben können es schwierig machen, Ihre Marketingziele zu erreichen. Verstehen Sie den Werbebudget-Prozess, damit Sie Ausgaben effizient und effektiv verwalten und steuern können.

Überprüfung des Marketingplans

Ihr Marketingplan ist ein wichtiger Faktor für die Festlegung Ihres Budgets. Die Pläne Ihres Unternehmens, in einen neuen Markt einzudringen, erfordern beispielsweise mehr Werbung als in Märkten, in denen Ihr Unternehmen bereits etabliert ist. Ein Marktplan legt auch fest, wie Werbedollar zugeteilt werden. Zum Beispiel enthält der Plan eine Beschreibung, welche Medien verwendet werden, um auf Zielmärkten zu werben. Medienkosten können die Verteilung von Werbeeinnahmen beeinflussen. In Branchen, in denen kooperative Werbung angeboten wird, sollte die Fremdfinanzierung einiger Unternehmenswerbung in das Werbebudget einbezogen werden. Kooperative Werbung ist eine Vereinbarung mit einem Unternehmen, in der Regel einem Hersteller, und einer Partei, beispielsweise einem Großhändler, Händler oder Einzelhändler, bei dem ein Unternehmen anbietet, einen Teil der Werbung eines anderen Unternehmens zu bezahlen. Die bereitgestellten Dollars hängen von einer Reihe von Faktoren ab, wie dem Umsatz des Unternehmens und dem Inhalt einer Werbebotschaft.

Methoden zur Budgetberechnung

Die Berechnungsmethode für die für die Werbung bereitgestellten Dollars variiert. Eine Methode ist die Prüfung des Standardprozentsatzes des Umsatzes, der für Werbung in der Industrie eines Unternehmens verwendet wird. Eine andere Methode ist die Festlegung von Dollars, die bestimmten Marketingprojekten zugewiesen werden sollen.

Vorbereitung und Überprüfung

Das Werbebudget wird normalerweise von der Marketingabteilung eines Unternehmens erstellt.Das Budget ist in Kalendersegmente unterteilt, oft vierteljährlich, so dass das Budget im Vergleich zu den tatsächlichen Ausgaben im Laufe des Jahres verfolgt werden kann. Budgetdollars werden durch Verträge unterstützt, die mit Medienunternehmen wie Zeitschriften abgeschlossen wurden. Nachdem das Werbebudget vom Marketing erstellt wurde, wird es von anderen Abteilungen des Unternehmens wie Vertrieb und Finanzen geprüft und genehmigt. Bei Bedarf werden Anpassungen vorgenommen und ein endgültiges Budget erstellt. Das Werbebudget sollte nach Regionen, Regionen und Produkten aufgeteilt werden, um die Umsatzentwicklung anhand der Werbeausgaben leichter verfolgen zu können.

Warnung

Verstehen Sie, dass die Erstellung eines Werbebudgets ein Schätzprozess ist und bei sich ändernden Marktbedingungen und Verkaufsniveaus überarbeitet werden sollte. Um das Werbebudget flexibel zu gestalten, sollte ein Prozent des Budgets nicht zugewiesen werden, um bei unvorhergesehenen Umständen Mittel zur Verfügung zu stellen.