Das Starten eines neuen Jobs kann eine einschüchternde Perspektive sein. Sie stehen vor einer Menge Papierkram aus personellen Ressourcen, arbeiten hart daran, sich neue Namen und Gesichter zu merken, und haben Arbeitsaufgaben, Verantwortlichkeiten und Aufgaben, die Ihnen möglicherweise nicht vertraut sind. Während Sie Ihren neuen Job beginnen, ist es wichtig, eine breitere Perspektive zu behalten, indem Sie Karriereziele entwickeln. Karriereziele für neue Mitarbeiter helfen, Energie zu schöpfen und sich zu konzentrieren, sodass Sie auf dem richtigen Weg bleiben, um langfristige Ziele zu erreichen.
Leistungen
Neue Mitarbeiter können von der sofortigen Festlegung von Karrierezielen emotional profitieren. Durch das Erkennen von Karrierezielen in Bezug auf Ihre neue Position können Sie Vertrauen und Selbstzweck aufbauen. Dies kann hilfreich sein, da neue Mitarbeiter häufig von Arbeitgebern, Mitarbeitern und Kunden, die neugierig auf ihr Leistungspotenzial sind, einer genauen Prüfung unterzogen werden. Karriereziele haben den zusätzlichen Vorteil, dass Sie Ihre Anstrengungen organisieren und die Motivation erhöhen, sich schnell an Ihr neues Arbeitsumfeld anzupassen, um näher an die festgelegten Ziele heranzukommen. Es ist wahrscheinlicher, dass Sie Beziehungen zu Teammitgliedern aufbauen, Verantwortlichkeiten priorisieren und Arbeitskulturprozesse übernehmen, wenn diese kurzfristigen Ziele eindeutig mit übergeordneten Karrierezielen verknüpft sind. Schließlich können Sie durch das Festlegen von Karrierezielen als Neueinstellungen die Leistung steigern, da Sie auf bestimmte Erfolge hinarbeiten.
Karriere Plan
Wenn Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Karriereziele festzulegen, beginnen Sie mit der Ausarbeitung eines Karriereplans. Beginnen Sie damit, Ihr primäres langfristiges Karriereziel zu ermitteln, und listen Sie dann bestimmte kurzfristige Ziele auf, die sich auf Ihren neuen Job beziehen, die zu diesem größeren Ziel beitragen können. Wenn Sie beispielsweise als Projektmanager langfristig tätig werden möchten, können Sie bei Ihrem neuen Job drei Projektmanager bestimmen, mit denen Sie über ihre Erfahrungen bei dieser Berufswahl sprechen möchten, oder sich entschließen, Ihren Arbeitgeber zu fragen sechs Monate für ein kleines Projekt. In Ihrem Karriereplan sollten Sie sich realistische Ziele setzen und sich für kleine Leistungen belohnen. Im Laufe der Zeit können Sie Karriereziele und -ziele überprüfen und ändern.
Job-Verantwortlichkeiten
Das Festlegen von Karrierezielen kann sich aufregend oder ermutigend anfühlen. Denken Sie jedoch daran, dass Sie in erster Linie darauf achten sollten, wie Sie sich an Ihrem neuen Job auszeichnen. Wenn Sie Aufträge, Verantwortlichkeiten und Arbeitsbeziehungen vernachlässigen, um über Ihr ultimatives Karriereziel zu träumen, kann dies zum Verlust oder Verlust von Arbeitsplätzen führen. Machen Sie in Ihrem neuen Job Exzellenz zu einem täglichen Ziel, richten Sie dann Ihre Energie zunehmend aus und konzentrieren Sie sich auf größere Karriereziele.
Pflichten des Arbeitgebers
Neueinstellungen sind nicht die einzigen, die über Karriereziele nachdenken sollten. Arbeitgeber können von den langfristigen Karrierezielen ihrer Beschäftigten profitieren, um herauszufinden, auf welche Weise neue Mitarbeiter dem Unternehmen möglicherweise langfristig dienen könnten. Leistungsstarke neue Mitarbeiter, die ihre Karriereziele als Projektmanager geteilt haben, können so eingestellt werden, dass sie im Laufe der Zeit mehr Verantwortung übernehmen, zum Nutzen Ihres Unternehmens. Neue Mitarbeiter können ihre Karriereziele durch Fragebögen, Workshops und Einzelgespräche mit dem Management teilen.