So kommunizieren Sie mit Takt und Professionalität

HJN-Reiten "Der Info-Film" mit Hans-Jürgen Neuhauser (November 2024)

HJN-Reiten "Der Info-Film" mit Hans-Jürgen Neuhauser (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Um erfolgreich durch die Geschäftswelt navigieren zu können, ist ein Bekenntnis zu Exzellenz und effektiven Kommunikationsfähigkeiten erforderlich. Wenn Sie lernen, wie Sie Ihre Ansichten mit Fingerspitzengefühl und Professionalität zum Ausdruck bringen, können Sie Verhandlungen aushandeln und Probleme lösen. Die Anpassung an die Geschäftskommunikation kann schwierig sein, ist jedoch mit konsequentem Aufwand und der Bereitschaft möglich, Ihren Stil an wichtige Ziele anzupassen.

Bestimmen Sie Ihr Ziel, bevor Sie in die Kommunikation eintauchen. Taktvolle Kommunikation erfordert, dass Sie Ihre Nachricht verstehen, bevor Sie versuchen, sie anderen auszudrücken. Die Festlegung Ihrer allgemeinen Ziele trägt dazu bei, dass Ihre Kommunikation präzise und angemessen ist. Vermeiden Sie es, in Nebengespräche zu geraten und nicht wesentliche Informationen hinzuzufügen. Die Vorbereitung hilft auch, die Nervosität zu lindern, und fokussiert Ihre Ansichten.

Betrachten Sie Ihre Beziehung zum Publikum. Dadurch können Sie Nachrichten erstellen, die nicht als anstößig oder respektlos betrachtet werden. Behalten Sie Ihren beruflichen Status im Auge, egal ob Sie mit Kunden, Untergebenen oder Vorgesetzten kommunizieren. Erwarten Sie immer die Reaktion des Publikums auf Ihre Nachricht, bevor Sie Aussagen treffen oder schriftliche Korrespondenz senden. Erwägen Sie möglicherweise eine zweite Meinung von einem vertrauenswürdigen Kollegen, bevor Sie Mitteilungen übermitteln, um den Gesamtklang zu überprüfen. Dies stellt sicher, dass Ihre Nachricht nicht als arrogant oder herablassend missverstanden werden kann.

Verzichten Sie nicht darauf, Beleidigungen zu schleudern oder auf jugendliches Verhalten zu verzichten. Obwohl es wie eine zweite Natur erscheinen kann, „Feuer mit Feuer zu bekämpfen“, kann der Rückgriff auf diese Taktiken negative Folgen haben. Verstehen Sie, dass Ihre Kollegen und Kunden Ihr Handeln kontinuierlich bewerten. Um mit Fingerspitzengefühl und Professionalität zu kommunizieren, müssen Sie sich über die kleinen Namen riechen, auch wenn Sie sich dazu provoziert fühlen.

Verwenden Sie eine geeignete Terminologie, um Ihre Professionalität und Kompetenz zu demonstrieren. Obwohl Ihre Sprache nicht als robotisch oder übermäßig technisch erscheinen sollte, sollte sie weder mit Slang noch mit unangemessener Grammatik gefüllt sein. Dies gilt auch dann, wenn Sie mit Ihrer Zielgruppe vertraut sind. Um Ihre Geschäftsbeziehung vom persönlichen Umgang zu trennen, ist es für die Aufrechterhaltung eines professionellen Verhaltens unerlässlich.

Behalten Sie die Kontrolle über Ihre Körpersprache. Ihr Publikum wird Ihre Botschaft und Absicht anhand Ihrer Haltung und Ihres Aussehens sowie Ihrer Wortwahl beurteilen. Selbst die taktvollsten Anweisungen können ein Publikum abweisen, wenn Sie es mit einem finsteren Blick abliefern. Dies gilt auch, wenn Ihr Publikum Sie nicht sehen kann. Ihre Haltung kann durch Ihren Ton über das Telefon erkannt werden.

Tipps

  • Durch das Üben von Reden vor einem Ganzkörperspiegel können Sie Ihre Zustellfähigkeiten verfeinern.

Warnung

Vermeiden Sie das Versenden von E-Mails, bevor Sie sie auf Richtigkeit und Rechtschreibung prüfen.