So verwenden Sie dreiteilige Gutscheinprüfungen

So werden Hobel und Stechbeitel scharf wie ein Rasiermesser (November 2024)

So werden Hobel und Stechbeitel scharf wie ein Rasiermesser (November 2024)
Anonim

Belegschecks werden von Unternehmen verwendet. Die Prüfungen haben im Allgemeinen die Größe eines A4-Standardblatts und können in fast allen Druckertypen verwendet werden. Gutscheinprüfungen bestehen aus drei Teilen; Ein Teil ist der Check und die anderen beiden Teile sind Check-Stubs. Der Aussteller des Schecks behält einen Stub und gibt den anderen mit dem Scheck verbundenen Stub an den Empfänger weiter.

Belegprüfungen in einen Drucker einlegen. Wenn Sie die Schecks auf einem Drucker drucken, setzen Sie sie auf die richtige Weise in das Druckerpapierfach ein.

Stellen Sie sicher, dass das Computerprogramm für die dreiteilige Gutscheinprüfung ordnungsgemäß eingerichtet ist. Wenn Sie von einem Computerprogramm aus drucken, muss der Prüfaufbau korrekt angezeigt werden. Schecks gibt es in vielen verschiedenen Formen, daher muss das Programm so eingerichtet sein, dass Schecks, die aus drei Teilen bestehen, korrekt gedruckt werden. Legen Sie ggf. ein leeres Blatt Papier in den Drucker ein und führen Sie einen Testlauf durch. Passen Sie den Druck auf dem leeren Blatt an den Scheck an.

Geben Sie die erforderlichen Informationen auf Ihrem Computer ein, die zum Drucken des Schecks erforderlich sind. Dies beinhaltet den Zahlungsempfänger, den Betrag und alle anderen wichtigen Details des Schecks wie Referenznummer oder Rechnungsnummer. Wenn Sie über ein Buchhaltungsprogramm drucken, können Sie bei vielen Programmen einfach auf eine Rechnung klicken, um den Scheck zu drucken. Bei Auswahl der Druckoption druckt der Scheck automatisch die korrekten Informationen aus der Rechnung, die in das System eingegeben wurde.

Schreiben Sie den Scheck von Hand. Dreiteilige Gutscheine können auch von Hand geschrieben werden. Wenn Sie den Scheck von Hand schreiben, füllen Sie den Scheck mit den Angaben zum Zahlungsempfänger aus und prüfen Sie den Betrag. Geben Sie auf beiden Stubs der Prüfung die gleichen Informationen ein.

Unterzeichnen Sie den Scheck. Nach dem Schreiben eines Schecks muss der Scheck von der entsprechenden Person im Unternehmen unterschrieben werden.

Einen Stub abreißen. Dreiteilige Gutscheinprüfungen sind für die Person bestimmt, die die Prüfung schreibt, um einen Stub zu behalten. Der Zahlungsempfänger erhält den Scheck und den anderen Stub. Bei dreiteiligen Belegprüfungen befinden sich zwischen den drei verschiedenen Teilen perforierte Linien.

Überweisen Sie den Scheck dem Zahlungsempfänger. Wenn der Zahlungsempfänger den Scheck erhält, reißt er den Stub ab und fügt ihn häufig der entsprechenden Rechnung bei, für die er erhalten wurde. Der Zahlungsempfänger hinterlegt den Scheck anschließend auf seinem Girokonto.