Die besten Ideen für den Verkauf von Lebensmitteln auf Craft-Shows beginnen damit, wie Sie und Ihr Stand Ihren Kunden präsentiert werden. Sie müssen einen sauberen Bereich haben und beim Umgang mit Lebensmitteln Einweghandschuhe tragen. Sie müssen optimistisch sein und alle Fragen zu Ihrem Essen auf hilfreiche Weise beantworten, unabhängig davon, wie viel Sie beschäftigt sind. Ein Lächeln und Danke geht auch weit.
Auffällige Werbung
Werbung mit einem auffälligen Zeichen zieht die Menschen an Ihren Stand. Erstellen Sie ein Zeichen, das die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden auf einen Blick erfasst. Je nachdem, welche Art von Lebensmittel Sie verkaufen, wählen Sie ein oder zwei Wörter aus, die Ihre Waren am besten in großen Buchstaben auf Ihrem Schild beschreiben, z. B. "Hausgemacht", "Frisch" oder preisgekrönt. Seien Sie ehrlich.
Eine Werbeoptik ist eine weitere Möglichkeit, potenzielle Kunden auf Ihre Art zu gewinnen. Machen Sie aus Ihrem Lebensmittel ein großes Pappmaché-Faksimile und hängen Sie es über Ihren Stand, beispielsweise einen Muffin, einen Hot Dog, eine Zuckerwatte oder einen Keks.
Inhaltsstoffe Anzeige
Wenn Sie ein Zutatenposter an der Wand Ihrer Kabine anbringen, können Sie sich mit Lebensmittelallergien, Fettgehalt und Kalorienproblemen befassen. Dies reduziert das Zögern beim Kauf: Wenn ein Kunde weiß, was in seinen Lebensmitteln steckt, kann er mehr Zeit darauf verwenden, nach verfügbaren Angeboten zu suchen. Dies gilt insbesondere für Menschen mit Nahrungsmittelallergien, bei denen die Symptome von mild bis lebensbedrohlich reichen können.
Vorbereiten und verpacken
Menschen bei Craft-Shows suchen häufig nach leicht zu Fuß speisenden Speisen. Sie möchten Ihr Essen also vorbereiten und verpacken. Wenn Sie Chili verkaufen, können die Leute ihn eher kaufen, wenn er in einer tiefen Tasse verpackt ist, als wenn Sie ihn in eine flache Styroporschüssel gießen. Ein Maiskörner auf einem Stock ist leichter zu reisen als einer, der in Papierservietten oder Blechfolie platziert ist.
Ein Elternteil kauft möglicherweise mit größerer Wahrscheinlichkeit Zuckerwatte für sein Kind, wenn es mit ein paar feuchten Handlappen geliefert wird. Dasselbe gilt für Schneekegel, gefrorene Pops und Eistüten.
Gimmicks verkaufen
Steigern Sie Ihre Konkurrenz und nutzen Sie einen altmodischen Verkaufs-Trick, um Kunden an Ihren Stand zu locken. Geben Sie den Kindern einen Lutscher (mit Erlaubnis der Eltern) oder werfen Sie einen hausgemachten Hundegeschmack für ihren Hund zu Hause ein, wenn der Kunde Ihre hausgemachten Kekse kauft.
Bitten Sie die Kunden, ihre Vermutung niederzuschreiben, wie viele Kekse, Cupcakes oder Hotdogs Sie heute an Ihrem Stand verkaufen werden, und derjenige, der am nächsten kommt, gewinnt am Ende der Craft-Show einen Preis. Der Preis kann eine Schachtel Ihrer hausgemachten Waren sein, die nach Hause geschickt wird, oder ein Geschenkgutschein über 10 USD für ein beliebtes Café in der Umgebung.
Verteilen Sie 50 Ballons mit Ihrer Werbung darauf an die ersten 50 Personen, die Ihre Lebensmittel kaufen. Dies funktioniert gut bei den größeren Craft-Shows.