Wie kann man Stahlwärme verfolgen?

Wie Man in 1 Minute EINSCHLÄFT (November 2024)

Wie Man in 1 Minute EINSCHLÄFT (November 2024)
Anonim

Heat-Lot-Nummern sind eine Aufzeichnung einer bestimmten Stahlgruppe. Die Heat-Lot-Nummer gibt die chemische Zusammensetzung des Stahls an. Anhand dieser Losnummer können Hersteller einzelne Stahlpartien bis zu den Rohstofflieferanten zurückverfolgen. Dies ermöglicht es den Rohstofflieferanten, Chargen zurückzurufen, die beschädigte oder fehlerhafte Produkte enthalten. Der Hersteller kann auch feststellen, ob der Hitzestück seinen chemischen Spezifikationen entspricht. Um Wärmelosen zu verfolgen, müssen Sie die Wärmelosennummer haben.

Ermitteln Sie die Nummer der Heat Lot auf dem Billet. Ein Barren ist ein Barren oder eine Rolle aus durchgehendem Metall. Die Nummer wird in das Rohmaterial eingedruckt. Es handelt sich um eine fünf- bis sechsstellige Zahl, die angibt, in welchem ​​Ofen der Stahl erhitzt wurde, in welchem ​​Jahr er geschmolzen wurde und die Schmelzzahlen.

Wenden Sie sich an Ihren Lieferanten, und ermitteln Sie die spezifischen chemischen Eigenschaften und Eigenschaften des Produkts. Diese Informationen werden dann an jedes Produkt übertragen, das aus dem Stahl des Loses hergestellt wird.

Geben Sie die Nummer der Wärmecharge mit ihren chemischen Eigenschaften und dem Lieferanten in eine Datenbank ein.

Aktualisieren Sie Ihre Aufzeichnungen für die Wärmemengen, wenn der Stahl weiter verarbeitet wird. Wenn Produkte geschnitten oder geändert werden, werden sie in kleineren Losen gelagert, sodass der Hersteller feststellen kann, ob der Defekt vom ursprünglichen Rohstofflieferanten stammt oder aus dem internen Fertigungsprozess stammt. Während der Herstellung des Produkts ändert sich die Losnummer. Aktualisieren Sie diese Änderung im Datenbanksystem. Geben Sie eine Beschreibung des Produkts und das Verfallsdatum an. Geben Sie die Branche oder andere benutzerspezifische Daten an, die zur Identifizierung und Verfolgung bestimmter Waren erforderlich sind.

Legen Sie für jedes fertige Fertigprodukt einen Barcode an und erfassen Sie die Barcode-Nummer im Datenbanksystem.

Identifizieren Sie die neueste Chargennummer und den neuesten Strichcode auf dem Frachtbrief, der alle Lieferungen an Einzelhändler oder Endkunden begleitet.