Laut der American Academy of Otolaryngology sind 10 Prozent der Amerikaner von Hörverlust betroffen. Ein Teil der Arbeit eines Hals-Nasen-Ohren-Arztes (HNO-Arzt) ist die Behandlung von Hörverlust und anderen Erkrankungen des Ohrs. Andererseits ist die Arbeit eines Audiologen auf die Arbeit mit Menschen beschränkt, die an Gehör, Gleichgewichtsstörungen und damit verbundenen Ohrenproblemen leiden
Bildung
Ein HNO-Arzt ist ein Arzt, der eine umfassende medizinische Ausbildung durchlaufen hat, einschließlich eines einjährigen chirurgischen Praktikums und einer vierjährigen chirurgischen Ausbildung als niedergelassener Arzt in der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde. Andererseits ist ein Audiologe kein Arzt, hat aber mindestens einen Masterabschluss in Audiologie (Hören) und oft einen Doktortitel.
Audiologe
Audiologen verwenden Audiometer, Computer und andere Testgeräte, um zu messen, wie laut die Geräusche sein müssen, damit Sie sie hören können, wie Sie zwischen Geräuschen unterscheiden können und wie Hörverlust Ihren Alltag beeinflusst. Audiologen können auch Gleichgewichtsstörungen bewerten. Zu den Behandlungen, die ein Audiologe anbieten kann, gehören die Reinigung des Gehörgangs, das Anbringen von Hörgeräten, das Anbringen und Programmieren von Cochlea-Implantaten, die Beratung bei der Anpassung an den Hörverlust und die Schulung im Umgang mit Hörgeräten.
HNO-Arzt
HNO-Ärzte spezialisieren sich manchmal. Wenn Sie ein Problem mit Hörproblemen sehen, suchen Sie einen Spezialisten für Otologie / Neurotologie (Erkrankungen des Ohrs). HNO-Ärzte können gegebenenfalls medizinische und chirurgische Behandlungen anbieten, die ein Audiologe nicht kann.
Überlegungen
Wenn Sie glauben, dass Sie möglicherweise einen Hörverlust haben, können Sie entweder einen HNO-Arzt oder einen Audiologen aufsuchen. Der Arzt kann sicherstellen, dass es keinen medizinischen Grund für den Hörverlust gibt, beispielsweise einen Tumor, und kann Sie dann an einen Audiologen verweisen. Ein Audiologe kann die Art und den Grad des Hörverlusts bestimmen und bestimmen, ob ein Hörgerät hilft. Wenn Sie noch keinen HNO-Arzt gesehen haben und der Audiologe medizinische Probleme vermutet, wird der HNO-Arzt empfehlen, einen HNO-Arzt aufzusuchen, um weitere Informationen zu erhalten.
Gehaltsinformationen für Audiologen 2016
Laut dem US Bureau of Labor Statistics erzielten Audiologen 2016 ein durchschnittliches Jahresgehalt von 75.980 USD. Im unteren Bereich erzielten Audiologen ein 25-prozentiges Gehalt von 61.370 USD, was bedeutet, dass 75 Prozent mehr als diesen Betrag erzielten. Das 75. Perzentilgehalt beträgt 94.170 USD, dh 25 Prozent verdienen mehr. Im Jahr 2016 waren in den USA 14.800 Menschen als Audiologen beschäftigt.