Was ist in einem Vertrag?

Was ist ein Vertrag? Leicht erklärt (November 2024)

Was ist ein Vertrag? Leicht erklärt (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bei der Beschaffung von Geld haben Unternehmen mehr Optionen als eine Aktienausgabe oder ein einfaches Bankdarlehen. Eine dritte Möglichkeit besteht darin, direkt Geld von Anlegern aufzunehmen und die Bank als Zwischenhändler zu eliminieren. Wenn ein Unternehmen Anleihen ausgibt, erstellt es einen Rahmenkreditvertrag und fordert die Anleger zur Teilnahme an dem Darlehen auf. Alle Anleger erhalten dasselbe Angebot, unabhängig davon, ob sie eine Anleihe oder eine 1.000 Anleihe kaufen.

Tipps

  • Eine Schuldverschreibung ist der Rahmenkreditvertrag zwischen einem Unternehmen und seinen Anleihegläubigern. Darin werden die wichtigsten Bedingungen für die Emission der Anleihe festgelegt, wie z. B. der von den Unternehmen aufgenommene Geldbetrag und der Zinssatz.

Wie Bond Indentures funktioniert

Eine Anleihe ist eine weitere Möglichkeit für ein Unternehmen, Geld zu beschaffen. Es funktioniert wie ein reguläres Darlehen. Mehrere Investoren geben dem Unternehmen einen bestimmten Geldbetrag gegen Zinszahlungen, die in regelmäßigen Abständen erfolgen. Das Unternehmen zahlt alle Darlehen zu einem vorher festgelegten Fälligkeitsdatum zurück. Ein Vertrag ist der formale Vertrag zwischen einem Unternehmen und den Anleihegläubigern - betrachten Sie ihn als Rahmenkreditvertrag. Darin werden alle Bedingungen der Anleihen wie Fälligkeit, Einzelheiten zu Zinssatz, Zahlungszeitpunkt, Rückzahlungsbedingungen und Besonderheiten aufgeführt.

Indenture Bond Beispiel

Da Anleihen an mehrere Anleger ausgegeben werden, wäre es für ein Unternehmen nicht praktikabel, mit jedem einzelnen einen separaten Vertrag abzuschließen. Stattdessen erstellt sie einen Rahmenkreditvertrag oder eine Kreditvereinbarung, und alle Anleihegläubiger erhalten genau das gleiche Geschäft. Ein Großteil der Sprache hat mit Anleihenspezifikationen zu tun, beispielsweise dem Tilgungsplan und dem Zinssatz. Der Vertrag sollte genügend Details enthalten, damit interessierte Anleger eine fundierte Anlageentscheidung treffen können.

Durchsetzung des Versicherungsvertrags

Für die tägliche Verwaltung des Versicherungsnehmers bestellt die Gesellschaft in der Regel einen Treuhänder, der im Namen der Anleihegläubiger handelt. Der Treuhänder ist für die Ausgabe der Schuldverschreibungen und für die rechtzeitige Verzinsung der Gesellschaft verantwortlich. Der Treuhänder wird auch die Anleihe-Covenants durchsetzen. Hierbei handelt es sich um die positiven oder negativen Verpflichtungen, die das Unternehmen einhalten muss, um den Wert der Anleihe zu schützen, z. B. Beschränkungen für die Aufnahme zusätzlicher Schulden oder die Anlage neuer Kapitalanlagen. Verstößt die Gesellschaft gegen die Bedingungen der Anleiheversicherung, kann der Treuhänder die Gesellschaft für die Anleihegläubiger verklagen.

Warum Unternehmen Anleihen verwenden

Unternehmen geben häufig Anleihen aus, wenn sie zur Finanzierung von Großprojekten Bargeld beschaffen müssen. Es gibt weniger Bedingungen als mit einem Bankkredit, da Unternehmen die Möglichkeit haben, ihre eigenen Kreditbedingungen festzulegen. Zum Beispiel kann ein Unternehmen Anleihegläubigern einen niedrigeren Zinssatz anbieten, als für die Aufnahme eines Bankdarlehens gezahlt werden müsste, oder es kann Anleihen über einen längeren Zeitraum ausgeben. Eine Anleiheemission ist für viele Unternehmen auch attraktiver als eine Aktienemission, da die Emission neuer Anleihen den Unternehmensbesitz nicht verwässert.