Wenn Sie entscheiden, wie die Kaffeetassen berechnet werden sollen, die Ihr Café, Restaurant oder Café verkauft, geben Sie Optionen ein, die eine Vielzahl von Kunden ansprechen. Kostenbewusste Kunden, die die Preise unter die Lupe nehmen, wünschen sich eine einfache und kostengünstige Tasse, während ihre Freunde, die sich auf Luxuskaffee konzentrieren, bereit sind, gewaltige Aufschläge für aromatisierte oder schaumige Getränke zu zahlen.
Kostenbewusste Kunden
Selbst wenn Ihr Café oder Restaurant anspruchsvoller gestaltet ist, können Ihre Kunden kostenbewusste Freunde mitbringen. Im Allgemeinen sollte eine einfache Tasse Kaffee, die nur mit Basiscreme und Zucker serviert wird, zu einem niedrigen Preis angeboten werden, sodass preisbewusste Kunden eine Option haben. Preis diese Tasse für die Kosten Ihrer Materialien, plus 20 bis 30 Prozent Aufschlag.
Sirupe und Aromen
Sie erzielen Ihre besten Gewinne in Tassen mit Sirup, Schaum und Aroma. Kaffee mit Mokka-Geschmack, Karamellkaffee und verschiedene Aromen von Eiskaffee können zu wesentlich höheren Preisen verkauft werden als bei einer einfachen Tasse schwarzen Kaffees. Während diese Sirupe und Aromen nur wenige Dollar pro Flasche kosten, können Sie jede Tasse Kaffee mit 30 bis 50 Cent pro Spritze auszeichnen. Diese aromatisierten Kaffees werden von Kunden gekauft, die sich mehr auf eine luxuriöse Tasse Kaffee und weniger auf den Preis konzentrieren.
Fair Trade-Kaffee
Ihre Kosten für den Einkauf von Fair Trade-Großhandelskaffee sind in der Regel die gleichen wie für den Einkauf von Freihandelskaffee. Sie zahlen Ihrem Lieferanten höchstens einen Cent pro Tasse. Sie können jedoch Fair Trade-zertifizierten Kaffee an Kunden in der Umwelt- und Sozialdemokratie für 10 bis 25 Cent pro Tasse verkaufen. Zwar gab es eine Gegenreaktion gegen diesen Markup, was dazu führte, dass einige Coffee-Shops in Großbritannien anfingen, Fair Trade zum gleichen Preis wie der Freihandel zu verkaufen. Die meisten Coffee-Shops in den Vereinigten Staaten erheben diesen Markup für ihre Fair-Trade-Produkte.
Schaumstoffe und Schaumstoffe
Schaumige und schaumige Kaffeegetränke wie Cappuccinos und Espressos können ebenfalls zum doppelten Preis eines regulären Kaffeepreises verkauft werden. Trotz des Preisunterschieds sind Ihre Gewinnspannen jedoch erheblich geringer als Ihre Margen bei aromatisierten Kaffees oder Fair-Trade-Kaffee, da Sie High-End-Maschinen kaufen müssen, um diese Tassen Kaffee herzustellen. Abhängig von Ihrem Umsatzvolumen werden Sie feststellen, dass es ein bis vier Jahre dauert, bis sich die Kosten für die Maschinen bezahlt haben. Nach diesem Zeitpunkt führt die Preisdifferenz zu einem höheren Gewinn.