So erstellen Sie kostenlose Dashboards

So nutzen Sie das Privacy Dashboard (Juli 2024)

So nutzen Sie das Privacy Dashboard (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Dashboard ist ein Softwaretool, das Daten in übersichtlichen, aktualisierbaren Diagrammen darstellt. Ein Dashboard kann alle Arten von Daten für jeden Zweck verfolgen, aber die häufigsten Benutzer sind Geschäftsleute. Die Hauptfunktion eines Dashboards besteht darin, Rohdaten aus einer Kalkulationstabelle oder Datenbank zu zeichnen und diese dann in Diagramm- oder Diagrammform darzustellen. Da ein Dashboard aktualisiert wird, bleiben die Daten aktuell und verfolgen alle Änderungen oder Fortschritte. Microsoft Excel ist ein einfaches Programm, das Dashboards erstellen kann. Ein erfahrener Programmierer kann jedoch Dashboards mit anderen Tools wie Visual Basic, HTML, CSS und Javascript erstellen. Sie können auch kostenlose Dashboard-Software und Excel-Vorlagen offline herunterladen.

Excel-Dashboards

Daten in eine Excel-Tabelle hochladen. Die erste Zeile sollte Inhaltsüberschriften enthalten, und die folgenden Zeilen sind für Daten. Achten Sie darauf, die Tabelle ohne Leerzeichen oder andere Zeichen zu benennen. Ersetzen Sie stattdessen Leerzeichen durch ein "_" -Symbol.

Erstellen Sie einen Überblick, wie das Dashboard aussehen soll. Dies hängt davon ab, welche Daten Sie verfolgen und wer das Dashboard betrachtet. Sie werden dies später verwenden, um die Diagramme und Diagramme im Endprodukt zu platzieren.

Schreiben Sie Formeln in Excel, um Ihre Daten in Diagramme umzuwandeln. Die von Ihnen benötigte Formel hängt davon ab, was Sie planen und wie Sie sie anordnen müssen. Einen Link zu einer Sammlung von Excel-Formeln finden Sie im Abschnitt Ressourcen.

Verwenden Sie Excel-Tools wie Formatierung, Formularsteuerung, Objekte und Diagramme, um das Dashboard zu erstellen. Sie finden alle diese Werkzeuge in Excel, indem Sie Menü> Ansicht> Symbolleisten auswählen. Es ist möglich, ein Dashboard nur mit den in Excel verfügbaren Tools zu erstellen. Wenn Sie jedoch andere Programmiersoftware oder Sprachen beherrschen, können diese hilfreich sein, um visuell ansprechendere oder interaktivere Dashboards zu erstellen.

Aktualisieren Sie Ihre Daten, um das Dashboard zu aktualisieren. Sie können wählen, wie oft Sie dies tun müssen.

Dashboard-Software

Laden Sie Daten in eine Excel-Tabelle oder eine andere Datenbank hoch. Manchmal können Sie einfach kopieren und einfügen, aber es ist einfacher, Excel mit der Datenbank zu verbinden oder es manuell einzugeben. Einige Software ist möglicherweise nur mit bestimmten Datenspeichersoftware kompatibel. Überprüfen Sie daher, was Sie benötigen.

Installieren Sie die Dashboard-Software Ihrer Wahl.

Importieren Sie die Daten aus der Datenbank in die Software. Sie müssen den spezifischen Dateinamen und den Dateipfad auswählen. Stellen Sie erneut sicher, dass der Dokumenttitel keine Leerzeichen oder ungewöhnlichen Zeichen enthält.

Öffnen Sie die Datendatei in der Dashboard-Software. Von hier aus können Sie die verschiedenen Tools in der Software verwenden, um das gewünschte Dashboard zu erstellen.

Artikel, die Sie benötigen

  • Microsoft Excel

  • SQL oder andere Datenbank

  • Kostenlose Dashboard-Software

  • Visual Basic

Tipps

  • Um ein Dashboard von Grund auf neu zu erstellen, sind viele Software- und Programmierkenntnisse erforderlich. In einem ausführlicheren Lernprogramm können Sie bestimmte Programmiertools und -codes erhalten.