Die Unterschiede zwischen Versicherungsmaklern und Versicherern

Versicherungsvertreter VS. Versicherungsmakler | DIE UNTERSCHIEDE Rechtsanwalt Björn Thorben Jöhnke (November 2024)

Versicherungsvertreter VS. Versicherungsmakler | DIE UNTERSCHIEDE Rechtsanwalt Björn Thorben Jöhnke (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Zwei übliche Arten von Versicherungsfachleuten sind Broker und Underwriter. Aufgrund der Art ihrer Jobs haben Sie möglicherweise einen relativ regelmäßigen Kontakt mit Brokern, während Sie niemals direkt mit einem Underwriter sprechen. Während Broker und Underwriter oft eng zusammenarbeiten, erfüllt jeder von ihnen eine andere Rolle für die von ihnen vertretenen Unternehmen.

Broker-Identifikation

Versicherungsmakler verkaufen Versicherungspolicen an Privatpersonen oder Unternehmer. Im Gegensatz zu Versicherungsagenten, die im Allgemeinen ein Unternehmen vertreten, arbeiten Broker unabhängig und können eine Reihe von Unternehmen vertreten, sodass sie ihren potenziellen Kunden eine breite Palette von Deckungsoptionen und Preisnotierungen anbieten können. Makler arbeiten auch als Dienstleister, indem sie die Abdeckung ihrer Kunden regelmäßig überprüfen und bei Bedarf Änderungen vornehmen. Makler müssen von den Staaten, in denen sie Geschäfte tätigen, eine Lizenz zum Verkauf von Versicherungen erhalten.

Underwriter-Identifikation

Versicherer bewerten das Risikopotenzial potenzieller Versicherungsnehmer. Sie prüfen den Antrag auf Deckung, um festzustellen, ob der Interessent die Zulassungsvoraussetzungen des Unternehmens erfüllt und ob die Prämie an das Risikogehalt angepasst werden muss. Die Underwriter überprüfen auch den Schadenverlauf der bestehenden Versicherungsnehmer, um festzustellen, ob sie zu einem unrentablen Risiko geworden sind und ihre Deckung beendet werden muss. Im Gegensatz zu Maklern, die mit der Öffentlichkeit zusammenarbeiten, arbeiten Underwriter normalerweise "hinter den Kulissen" im Haus eines Versicherers oder in einem regionalen Büro.

Beziehung

Obwohl ein Makler hauptsächlich darauf abzielt, Verkäufe zu generieren, während der Fokus eines Versicherers auf der Sicherung der Profitabilität liegt, arbeiten sie oft eng zusammen. Broker führen "Field Underwriting" durch, wenn sie anfänglich Informationen von potenziellen Kunden erhalten, um zu beurteilen, ob sie für die Deckung in Frage kommen. Sobald Underwriter die Anwendung erhalten, müssen sie sich manchmal an den Broker wenden, um zusätzliche Dokumentation zu erhalten. Underwriter sind auch eine wertvolle Ressource für Makler, indem sie Fragen beantworten oder Grauzonen bezüglich der Berechtigungsrichtlinien des Unternehmens klären.

Vergütung

Während Underwriter typischerweise auf Lohnbasis vergütet werden, besteht der Großteil der Entschädigung eines Brokers aus Provisionen aus Policenverkäufen. Underwriter erhalten auch vom Unternehmen bereitgestellte Nebenleistungen, während Makler ihr eigenes Leistungspaket ausfindig machen müssen. Laut dem Bureau of Labor Statistics lag das mittlere Jahreseinkommen der Underwriter im Mai 2008 bei 56.790 USD. Das Durchschnittseinkommen der Broker und Agenten betrug 45.430 USD. Das Einkommen eines Brokers kann jedoch aufgrund der schwankenden Provisionsarbeit im Gegensatz zu einem garantierten Gehalt stark schwanken.