Psychiatrische Apotheker-Gehaltsbereiche

Psychiatrische Notfallversorgung (2018) [Teil 1] (November 2024)

Psychiatrische Notfallversorgung (2018) [Teil 1] (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Psychiatrische Pharmazie ist eine von sechs Spezialitäten, die vom Board of Pharmacy Specialties in den Vereinigten Staaten anerkannt sind. Um als Board-zertifizierter psychiatrischer Apotheker zu praktizieren, müssen Sie sich fachkundig zertifizieren lassen. Obwohl Sie nicht unbedingt eine Zertifizierung benötigen, um als Apotheker im Bereich psychische Gesundheit tätig zu sein, bevorzugen Arbeitgeber Apotheker mit nachweislichem Wissen in der Psychiatrie. Apotheker in psychiatrischen Einrichtungen verdienen tendenziell mehr als Allgemeinapotheker, was teilweise durch ihre Zusatzqualifikationen erklärt wird.

Informationen zum Gehalt

Psychiatrische Apotheker sind Teil eines Gesundheitsteams, das Behandlungspläne für Menschen mit psychischen Erkrankungen entwickelt. Sie sind dafür verantwortlich, die Reaktionen der Patienten auf Medikamente zu überwachen und gegebenenfalls die Dosierungen anzupassen. Einige arbeiten in Rehabilitationszentren für Drogenmissbrauch, andere in psychiatrischen Krankenhäusern. Laut Angaben des Büros für Arbeitsstatistik aus dem Jahr 2010 erzielten Apotheker im Jahr 2010 im Allgemeinen zwischen 82.090 und 138.620 USD, wobei das durchschnittliche Gehalt bei 109.380 USD lag. Der Durchschnittslohn für Apotheker in Einrichtungen für geistige Behinderung, psychische Gesundheit und Drogenmissbrauch lag mit 122.380 US-Dollar etwa 10 Prozent höher. Unter der Annahme eines gleichmäßig höheren Gehalts über die Lohnskala hinweg würden psychiatrische Apotheker zwischen 90.000 und 150.000 Dollar verdienen.

Hochbezahlte Staaten

Um Ihr Verdienstpotenzial als psychiatrischer Apotheker zu maximieren, sollten Sie eine Region in Betracht ziehen, in der die Bezahlung für Apotheker höher ist. Ab 2010 waren Maine, Kalifornien und Alaska die bestbezahlten Staaten für Apotheker. Apotheker ist Maine verdient durchschnittlich $ 121.470. Die kalifornischen und alaskischen Apotheker lagen nicht weit hinter den durchschnittlichen Jahresgehältern zwischen 118.000 und 119.000 Dollar.

Zertifiziert werden

Um sich als psychiatrischer Apotheker zertifizieren zu lassen, müssen Sie ein zugelassener Fachmann sein und ein Absolvent eines anerkannten Apothekenprogramms sein. Die meisten Bewerber haben einen Doktortitel, obwohl Sie möglicherweise einen anderen Abschluss haben, wenn Sie in einem anderen Land eine Ausbildung absolviert haben oder einen Bachelor-Abschluss in Pharmazie erworben haben. Apotheker benötigen im Allgemeinen vier Jahre Praxis, wobei 50 Prozent der Zeit in der psychiatrischen Pharmazie verbracht werden. Ein Aufenthalt in der psychiatrischen Pharmazie sowie ein Jahr Berufserfahrung, bei der 50 Prozent der Zeit in der psychiatrischen Pharmazie verbracht wurden, erfüllen ebenfalls die Anforderungen an die Berufserfahrung. Die Bewerber müssen dann die Zertifizierungsprüfung für Psychiatrische Pharmazie ablegen. Um sich für die Prüfung anzumelden und sich für die Spezialität zu bewerben, besuchen Sie die Website des Board of Pharmacy Specialties.

Zertifizierung aufrechterhalten

Die Zertifizierung dauert sieben Jahre. Danach müssen die Berechtigungsinhaber eine Rezertifizierungsprüfung ablegen. Alternativ können zertifizierte Apotheker den Test umgehen, indem sie über das College of Psychiatric and Neurological Pharmacists 100 Fortbildungspunkte abschließen. Zertifizierte Apotheker müssen jedes Jahr eine Verwaltungsgebühr von 100 US-Dollar entrichten. Die Rezertifizierung kostet 400 US-Dollar, unabhängig davon, ob Sie die Prüfung ablegen oder die Anforderungen durch Fortbildungsseminare, Kurse und Re-Zertifizierungsschulungen erfüllen.

2016 Gehaltsinformationen für Apotheker

Laut dem US Bureau of Labor Statistics erzielten Apotheker im Jahr 2016 ein durchschnittliches Jahresgehalt von 122.230 USD. Im unteren Bereich erzielten die Apotheker ein 25-prozentiges Gehalt von 109.400 US-Dollar. Dies bedeutet, dass 75 Prozent mehr als diesen Betrag erzielten. Das 75. Perzentilgehalt beträgt 138.920 USD, das heißt, 25 Prozent verdienen mehr. Im Jahr 2016 waren in den USA 312.500 Menschen als Apotheker beschäftigt.