Wie schreibe ich einen formellen Brief an eine Tafel?

Fest der Nachbarn - Frankfurter Tafel (Juli 2024)

Fest der Nachbarn - Frankfurter Tafel (Juli 2024)
Anonim

Das Schreiben eines formellen Briefes an eine Tafel - sei es eine Schulbehörde oder ein internationales Unternehmen - mag auf den ersten Blick eine entmutigende Aufgabe sein. Die Aufteilung in kleine, überschaubare Schritte macht es jedoch viel einfacher, als Sie zunächst erwarten. Ein formeller Brief an eine Kammer folgt allen Regeln eines Geschäftsbriefes. Es ist wichtig, dass Sie Ihren Brief kurz und auf den Punkt bringen. Ein formeller Brief sollte nicht länger als eine Seite sein. Wenn Ihr Brief das übertrifft, bearbeiten Sie ihn weiter, bis Sie die grundlegenden Fakten kennen.

Schreiben Sie eine Liste der Dinge auf, die Sie in Ihren Brief an die Tafel aufnehmen werden. Wenn Sie beispielsweise an das Board schreiben, um Geld für eine Klassenfahrt anzufordern, geben Sie an, welche Schüler wann und wo beteiligt sind.

Das Format für ein förmliches Schreiben lautet wie folgt: Absenderadresse, Datum, Adresse, Anrede, Brief und Schluss. Auf allen vier Seiten der Seite sollten Ein-Zoll-Ränder verbleiben.

Verwenden Sie das Blockformat und beginnen Sie den gesamten Text auf der linken Seite der Seite. Lassen Sie keine Einrückung, sondern lassen Sie eine leere Zeile zwischen jedem Teil des Buchstabens zur Tafel.

Schreiben Sie möglichst in den Briefkopf. Wenn Sie jedoch keinen Briefkopf haben, geben Sie Ihre Adresse in die obere linke Ecke ein. Geben Sie eine leere Zeile ein und geben Sie das Datum ein.

Geben Sie die Innenadresse der Tafel ein. Die Adresse, die auf dem Umschlag angegeben ist, da Geschäftsbriefe von befreundeten Briefen getrennt werden. Ohne Insider-Adresse können die Leute verwirrt sein, für wen der Brief bestimmt ist.

Geben Sie die Anrede ein. In diesem Fall wäre es "Sehr geehrter Vorsitzender Jones und Mitglieder des World Craft Board". Eine weitere Möglichkeit ist "Sehr geehrte Mitglieder des World Craft Board".

Komm auf den Punkt. Kümmern Sie sich nicht darum, Menschen einen angenehmen Tag zu wünschen oder sich nach ihrer Gesundheit zu erkundigen. "Ich schreibe an die Tafel zu" bedeutet, dass Sie es ernst meinen.

Halten Sie einen formellen, geschäftlichen Ton in Ihrem Brief an die Tafel. Halten Sie sich von persönlichen Fragen fern und halten Sie sich an die Fakten.

Halten Sie Ihre Absätze und Sätze kurz und denken Sie daran, einen neuen Absatz zu beginnen, wenn Sie die Ideen in Ihrem Brief an die Tafel ändern. Vermeiden Sie wortwörtliche Sätze und verwenden Sie kein großes Wort, wenn ein kleines

Schließen Sie Ihren Brief an die Tafel mit "Mit freundlichen Grüßen" und beachten Sie, dass ein Komma folgt. Ein weiterer akzeptabler formaler Abschluss ist „Mit freundlichen Grüßen“.

Lassen Sie drei oder vier Zeilen für Ihre Unterschrift, und geben Sie dann Ihren Namen ein. Wenn Sie den Brief an eine andere Person kopieren, fügen Sie „Cc“ hinzu und listen Sie deren Namen auf.

Lassen Sie Ihren Brief an die Tafel 24 Stunden lang sitzen und korrigieren Sie dann etwaige Grammatik- oder Tippfehler. Lesen Sie Ihren Brief vor und bewerten Sie ihn hinsichtlich Form und Inhalt. Bearbeiten Sie entsprechend.