Veteranenverwaltung Vorteile für Ehefrauen

Treating PTSD with MDMA-Assisted Psychotherapy: 3D Motion Graphic (November 2024)

Treating PTSD with MDMA-Assisted Psychotherapy: 3D Motion Graphic (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die US-Abteilung für Veteranenangelegenheiten, zuvor Veteranenverwaltung genannt, bietet verschiedene Vorteile für Ehepartner von behinderten oder verstorbenen Veteranen. Die Anspruchsvoraussetzungen variieren je nach Programm und die meisten Leistungen setzen voraus, dass der Ehepartner ein Formular ausfüllt, um festzustellen, ob er Anspruch auf die Leistung hat. Das heißt, die VA gewährt die Leistungen nicht automatisch.

Entschädigung bei Unterhaltszahlungen und Todesfallrente

Dependance Indemnity Compensation (DIC) ist eine Geldleistung, die monatlich an Überlebende eines im Dienst verstorbenen Militärangehörigen gezahlt wird, entweder aufgrund einer dienstbedingten Krankheit oder Verletzung, oder wenn eine VA-Entschädigung für eine völlig behindernde dienstleistungsbedingte Behinderung erhalten wird. Ehegatten erhalten möglicherweise keine DIC, wenn sie erneut heiraten - es sei denn, sie heirateten nach dem 16. Dezember 2003 und waren zum Zeitpunkt der Heirat 57 Jahre oder älter. Der monatliche Grundtarif für DIC betrug im Februar 2011 für den Ehepartner eines Veteranen 1.154 USD. Die Höhe der Leistung ist höher, wenn der Ehepartner unterhaltsberechtigte Kinder hat oder wenn der Ehepartner an ein Haus gebunden ist. Dies bedeutet, dass eine Behinderung vorliegt, die Hilfe oder Unterstützung zu Hause erfordert.

Die VA-Todesrente ist eine Leistung, die Ehegatten von Bediensteten gezahlt wird, die während einer Kriegszeit an mindestens einem dieser Tage mindestens 90 Tage aktiven Wehrdienst geleistet haben. Um sich für die Todesrente zu qualifizieren, muss der Ehepartner sein Jahreseinkommen aus anderen Quellen abzüglich der Arztkosten angeben. Die VA berechnet die Differenz zwischen der maximalen jährlichen Rentenrate und dem zu verrechnenden Jahreseinkommen des Ehepartners und zahlt die Differenz über 12 gleiche Monatsraten.

Unterstützung bei der Bildungs- und Wohnungsbaudarlehen

Um Anspruch auf pädagogische Unterstützung zu haben, muss der Ehepartner Witwe oder Witwer eines verstorbenen Veteranen sein oder mit einem Veteran verheiratet sein, der dauerhaft und vollständig behindert ist. Das Programm ermöglicht eine finanzielle Unterstützung von bis zu 45 Monaten für Bildungsausgaben. Ein Ehepartner muss die Leistungen innerhalb von 10 Jahren, nachdem er Anspruch auf die Leistungen hat, beantragen und in Anspruch nehmen, es sei denn, die VA wertete den Veteran mit einem Wirksamkeitsdatum von drei Jahren nach militärischer Entlassung als dauerhaft und vollständig für behindert. In diesem Fall hat der Ehepartner 20 Jahre lang Anspruch auf Bildungsleistungen.Unverheiratete Witwen und Witwer von Veteranen, die im aktiven Dienst gestorben sind oder aufgrund einer Krankheit oder Verletzung im Zusammenhang mit einer Dienstleistung gestorben sind, können ebenfalls im Rahmen des VA Home Loan-Programms Unterstützung für ein Darlehen erhalten.

Medizinische und Beratungsleistungen

Die VA bietet das zivile Gesundheits- und Krankenversicherungsprogramm an, um die Kosten für die medizinische Versorgung von Ehegatten dauerhaft und vollständig behinderter Veteranen zu decken. Teilnahmeberechtigt sind auch die überlebenden Ehegatten von Veteranen, die im aktiven Dienst starben, als dauerhaft und vollständig behindert eingestuft wurden oder an einem dienstbedingten Zustand starben. Diese Krankenversicherung soll Ehegatten helfen, die nicht für TRICARE, ein Gesundheitsprogramm für aktive und pensionierte Militärangehörige, deren Ehepartner und in einigen Fällen ehemalige Ehepartner in Frage kommen.

Die VA bietet auch eine kostenlose Beratung für Ehepartner und Kinder verstorbener und behinderter Veteranen an. Ehepartner von Veteranen, die eine Lebensversicherungsgruppe von Servicemitgliedern oder eine Gruppenlebensversicherung von Veteranen hatten, haben Anspruch auf kostenlose finanzielle Beratung durch die Begünstigten-Finanzberatungsdienste.

Bestattungsvorteile

Die VA bietet den überlebenden Ehegatten verstorbener Bediensteter Bestattungsleistungen. Wenn der Ehepartner eines Veteranen, der im Dienst gestorben ist, während er behindert ist oder irgendwelche Vorteile aus der VA bezieht, die Bestattungs- und Bestattungskosten des Veteranen übernimmt, zahlt die VA bis zu 2.000 US-Dollar für die Bestattungskosten, wenn der Tod dienstbedingt war auf 300 USD, falls der Tod nicht im Zusammenhang mit dem Service stand, Stand Februar 2011.