Personen mit einem allgemeinbildenden Diplom (GED) können sich an einem vierjährigen College oder einer Universität anmelden, um sich auf ihre medizinische Schulausbildung vorzubereiten. Der Weg zum Medizinstudium erfordert mehrere vorbereitende Schritte. Studieninteressierte müssen ihren vierjährigen Bachelor-Abschluss in einem beliebigen Bereich absolvieren. Einige Studierende schreiben sich in prämedizinische Programme ein. Ein vormedizinischer Abschluss garantiert jedoch nicht die Zulassung zur medizinischen Fakultät. GED-Inhaber, die sich für ein Medizinstudium bewerben, sollten über einen starken Hintergrund in Mathematik und Naturwissenschaften verfügen.
Studieninteressierte mit einem GED sollten die Leistungsprüfungen Scholastic Assessment (SAT) oder American College Testing (ACT) ablegen. Beide Tests dienen der Beurteilung der Fähigkeiten eines Kandidaten auf Hochschulniveau. Personen, die bei diesen Tests Spitzenwerte erzielen, erhöhen ihre Chance, in ihre First-Choice-Colleges aufgenommen zu werden. Personen mit einer GED sollten sich an einer anerkannten Hochschule oder Universität einschreiben. Zusätzlich zu den SAT- oder ACT-Testergebnissen erfordern einige Hochschulen möglicherweise ein Mindest-GED-Ergebnis.
Undergraduate oder Prämedical Degree
GED-Inhaber, die ihre Zulassungsvoraussetzungen erfolgreich abgeschlossen haben, können in jedem Bereich von Bedeutung sein, solange sie an Vorbereitungskursen für die medizinische Fakultät wie Mathematik, Biologie, Anatomie und Physiologie sowie Chemie teilnehmen. Studierende, die sich für einen vormedizinischen Studiengang entscheiden, sind auf das Medizinstudium gut vorbereitet. Die vorbereitende Kursarbeit umfasst Themen aus den Biowissenschaften, Physik, organischen Chemie und Biochemie. Prämedizinische Abschlüsse dienen nicht nur zur Vorbereitung auf das Medizinstudium, sondern auch zur Vorbereitung auf den Medical College Admissions Test (MCAT).
Anforderungen an die medizinische Fakultät
Im letzten Jahr wird den Studierenden empfohlen, sich auf ihren MCAT-Test vorzubereiten. Der MCAT ist ein standardisierter Test, mit dem das kritische Denken, das Lösen von Problemen und das Schreiben eines Kandidaten bewertet werden. Der Test misst auch das Wissen der Kandidaten über wissenschaftliche Konzepte in Bezug auf den medizinischen Bereich. An allen medizinischen Fakultäten in den USA müssen die Bewerber ihre MCAT-Testergebnisse als Teil ihrer Zulassungskriterien einreichen.
Überlegungen
GED-Tests sind ideale Alternativen für Personen, die ein College besuchen möchten, aber nicht in der Lage sind, die High School zu besuchen und ihre Kursarbeit abzuschließen. GED-Punktzahlen helfen College-Zulassungsbeamten zu bestimmen, ob das akademische Niveau eines Kandidaten den Standardanforderungen für Abiturienten entspricht. Personen mit niedrigen GED-Testergebnissen sollten in Betracht ziehen, sich an einem zweijährigen Community College anzumelden, um ihre prämedizinischen Studienleistungen durch Kurse in Mathematik und Naturwissenschaften zu erfüllen. Nach einem zweijährigen Programm an einer Volkshochschule können GED-Inhaber sich an vierjährigen Colleges oder Universitäten bewerben und einen Bachelor-Abschluss erwerben.