Wenn Sie ein Einzelhandelsgeschäft oder ein anderes Geschäft betreiben, das direkt mit der Öffentlichkeit zu tun hat, besteht die Gefahr, dass einige Kunden American Express-Reiseschecks zur Zahlung vorlegen. Reisende wie American Express-Reiseschecks, die allgemein akzeptiert werden und im Gegensatz zu Bargeld bei Verlust oder Diebstahl ausgetauscht werden können. Reiseschecks zu akzeptieren ist ein gutes Geschäft. Um zu vermeiden, dass Sie Opfer von Gaunern werden, lernen Sie, wie Sie die Gültigkeit der Prüfungen überprüfen.
Überprüfen Sie die Sicherheitsfunktionen
American Express Reiseschecks verfügen über mehrere Sicherheitsfunktionen. Halten Sie den Scheck an ein Licht. Das Wasserzeichen sollte das American Express Centurion-Bild zeigen. Ein Sicherheitsfaden, der auf der Vorder- und Rückseite des Schecks sichtbar ist, wenn er am Licht gehalten wird, zeigt „AMEX“ an. Auf der Vorderseite befindet sich eine Folienverkleidung. Dies ist ein Hologramm. Wenn es geneigt ist, werden der Centurion, das American Express-Logo, die Währung des Schecks und die Stückelung angezeigt. Auf der Rückseite des Schecks schmieren die Benennungsfelder auf der linken Seite im nassen Zustand. Die rechten Bezeichnungsfelder verschmieren nicht.
Unterschriften und Seriennummer
Kunden sollen Reiseschecks beim Kauf und erneut bei der Vorlage unterschreiben. Beobachten Sie das Kundenzeichen und vergleichen Sie diese Signatur mit dem Original. Die Signaturen sollten im Wesentlichen gleich sein. Wenn Sie den Scheck authentifiziert haben, autorisieren Sie ihn, indem Sie die American Express-Website online besuchen oder die Nummer 800-525-7601 anrufen und die Seriennummer eingeben. Das System überprüft entweder die Seriennummer oder gibt Ihnen eine Telefonnummer, um weitere Unterstützung zu erhalten.