So ermitteln Sie Ihre steuerbefreite Nummer

Muss die Umsatzsteuer ID oder die Steuernummer auf die Rechnung? || Debitoor FAQ (November 2024)

Muss die Umsatzsteuer ID oder die Steuernummer auf die Rechnung? || Debitoor FAQ (November 2024)
Anonim

Eine steuerbefreite Nummer ist eine Identifizierungsnummer, die Ihnen von dem Staat erteilt wurde, in dem Ihr Unternehmen tätig ist. Sie legen diese Nummer den Lieferanten vor, wenn Sie Großhandelswaren kaufen. So können Sie Umsatzsteuerbelastungen vermeiden. Der Verkauf eines Gegenstandes sollte nur einmal besteuert werden, das heißt, wenn er vom Endbenutzer gekauft wird. Wenn Sie ein Produkt kaufen, das Sie im Laufe der Geschäftstätigkeit Ihres Unternehmens erneut verkaufen, oder wenn Sie Materialien kaufen, die Sie zum Erstellen eines Produkts verwenden, das Sie letztendlich an einen Endbenutzer verkaufen, sind Sie von der Zahlung befreit Umsatzsteuer auf diese Materialien.

Suchen Sie nach der Website für die Umsatzabteilung Ihres Staates und klicken Sie auf die Option, mit der Sie ein Unternehmen suchen können. Die identifizierenden Informationen für Ihr Unternehmen sind Teil der öffentlichen Aufzeichnungen und stehen jedem zur Verfügung, der sie finden möchte.

Wählen Sie die Option, mit der Sie nach dem Firmennamen oder dem Namen des Eigentümers suchen können. Geben Sie Ihren Namen oder den Namen Ihres Unternehmens ein. Wenn Sie sich nicht daran erinnern können, ob Sie Ihr Unternehmen unter Ihrem eigenen Namen oder mit Ihrem Firmennamen registriert haben, führen Sie Ihre Suche auf verschiedene Weise aus, indem Sie die Option auswählen, mit der Sie nach einem Namen suchen können, der ein bestimmtes Wort oder einen bestimmten Vor- oder Nachnamen enthält.

Klicken Sie auf "Suchen", um die Namen von Unternehmen und Unternehmenseignern zu finden, die mit den von Ihnen eingegebenen Namen übereinstimmen. Wählen Sie die für Ihr eigenes Unternehmen aus. Sie gelangen auf einen Bildschirm mit Ihren Unternehmensinformationen, einschließlich Ihrer Steuerbefreiungsnummer.