Abschreibung von Computerausrüstung

Abschreibungen von Vermögensgegenständen (im Rechnungswesen) ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO (Juli 2024)

Abschreibungen von Vermögensgegenständen (im Rechnungswesen) ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Sogar der beste Computer hält nicht ewig. Irgendwann müssen Sie einen Ersatz kaufen. In einigen Fällen können Sie Ihr glänzendes neues MacBook oder ultradünnes Notebook als Geschäftskosten für Ihre Steuern geltend machen und es sogar über mehrere Jahre verlängern. Aber geh noch nicht einkaufen. Sie müssen sicherstellen, dass Ihr Kauf für den Steuerabzug qualifiziert ist. Darüber hinaus müssen Sie die richtigen Verfahren einhalten, um den Wert ordnungsgemäß abzuschreiben.

Qualifizierende Ausrüstung

Ein Gerät ist nur dann abzugsfähig, wenn es den Anforderungen des IRS entspricht. In erster Linie muss es in Ihrem Unternehmen oder in irgendeiner Art von Einkommensbranche verwendet werden. Wenn Sie eine Vollzeitbeschäftigung haben, aber etwas Grafikdesign betreiben, das Einkommen erzeugt, können Sie von dem gekauften Gerät verlangen, dass es diese Arbeit unterstützt. Das Einkommen, das Sie durch die Arbeit mit diesem Gerät verdienen, muss jedoch steuerpflichtig sein. Um sich zu qualifizieren, muss das Gerät auch eine Lebensdauer haben, die über das Jahr hinausgeht, in dem Sie es erworben haben. Wenn Sie ein Gerät für ein kurzfristiges Projekt kaufen und es dann für den persönlichen Gebrauch verwenden, können Sie es nicht abschreiben.

Über die Abschreibung

Der IRS verwendet das modifizierte beschleunigte Kostendeckungssystem für die Abschreibung von Geräten. Es gibt zwei Arten der Abschreibungsberechnung: linear und die Ertragsprognosemethode. Letzteres gilt nur für Filme, Bücher, Urheberrechte und andere Arten von immateriellen Werten. Sie müssen also die lineare Methode zur Ermittlung der Abschreibung auf einem Computer verwenden. Die Computerausstattung wird von der IRS als unter fünf Jahre befindliches Eigentum eingestuft. Dies bedeutet, dass Sie die Abschreibung auf einen Zeitraum von fünf Jahren aufteilen müssen.

Berechnung Ihrer Abschreibung

Es gibt zwei Möglichkeiten, die Abschreibung zu berechnen, je nachdem, welche Methode für Sie am einfachsten ist. Verwenden Sie dazu den MACRS Percentage Table Guide. Wenn Sie den Artikel im ersten Quartal des Steuerjahres erwerben, nehmen Sie anhand dieser Tabelle im ersten Jahr 35 Prozent, im zweiten Jahr 26 Prozent, im dritten Jahr 15,60 Prozent und im vierten und fünften Jahr 11,01 Prozent. Die andere Methode ist, die Berechnung selbst vorzunehmen. Bestimmen Sie zunächst Ihre angepasste Basis in der Eigenschaft, dh den Betrag, den Sie für den Artikel ausgegeben haben, zuzüglich oder abzüglich aller Änderungen an der Eigenschaft seit dem Kauf. Wenn Sie beispielsweise einen Rabatt erhalten haben, würden Sie diesen Betrag von den Kosten abziehen, um Ihre angepasste Basis zu erhalten. Dann müssen Sie den linearen Zinssatz, dh die Zahl 1, dividiert durch die Anzahl der verbleibenden Jahre zu Beginn dieses Jahres, ermitteln. Nehmen Sie den linearen Zinssatz und multiplizieren Sie ihn mit der angepassten Basis, um zu bestimmen, wie viel Sie jedes Jahr einfordern können.