Was ist ein ausstehendes Nicht-Separationsproblem?

Was ist Gerechtigkeit? // Explain Brain (November 2024)

Was ist Gerechtigkeit? // Explain Brain (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie einen Antrag auf Arbeitslosenversicherung stellen, prüft die Arbeitslosenkasse Ihren Antrag auf Anspruchsberechtigung. Zu diesen Kriterien gehören Nichttrennungsprobleme, durch die Ihre Forderung in einen ausstehenden Status versetzt werden kann, bis die Untersuchung genügend Informationen enthält, um die Forderung entweder zu genehmigen oder abzulehnen.

Arbeitslosenversicherungsklauseln

Der Zweck der Arbeitslosenversicherung ist es, Arbeitnehmer, die nicht mehr ohne eigenes Verschulden arbeiten, monetäre Forderungen zu stellen. Alle Arbeitslosenkassen haben einen Zweipunkttest, um die Berechtigung eines Antragstellers zu ermitteln. Bei einem Finanztest wird bewertet, ob der Antragsteller innerhalb des Basiszeitraums ein Einkommen erzielt hat, während bei der Anspruchsvoraussetzung die Methode der Trennung vom Beschäftigungsverhältnis zugrunde gelegt wird, um festzustellen, ob der Arbeitnehmer für das Ausscheiden aus dem Amt verantwortlich war.

Anspruch fortsetzen

Sobald diese beiden Probleme gelöst sind, erhält der Antragsteller seine Vorteile durch einen zweiwöchigen Check mit einem beigefügten Formular. Der Arbeitslosenanspruch ist ein fortlaufender Antrag, der erfordert, dass das Formular ausgefüllt und an das Arbeitslosenkasse zurückgegeben wird, bevor ein neuer Scheck ausgestellt wird. Der Antragsteller muss auf dem Formular angeben, dass er eine Arbeit gesucht und die angebotene Arbeit akzeptiert hat. Alle Arbeiten innerhalb von zwei Wochen müssen gemeldet werden. Wenn das Formular nicht gesendet oder nicht ausgefüllt wird, kann der Antrag in den Status "Ausstehend" versetzt werden.

steht aus

Ein ausstehender Status bedeutet, dass der Antrag weder offen noch geschlossen ist, sondern sich im Wartemodus befindet. Dies kann daran liegen, dass das Arbeitsamt auf die Rückgabe des Antragsformulars wartet oder eine Erklärung dafür liefert, warum das Formular nicht gesendet wurde. oder es kann andere Probleme mit Ihrem Anspruch geben. Es werden keine Prüfungen ausgegeben, bis der Grund für den ausstehenden Status behoben ist. Andere Probleme, die Ihren Anspruch auf einen ausstehenden Status absetzen könnten, sind die Nichtteilnahme an einem Schulungsseminar oder Nicht-Trennungsfragen.

Nicht-Trennungsprobleme

Nicht-Trennungsprobleme treten normalerweise auf, nachdem ein Antrag gestartet wurde. Zu diesen Problemen gehört, dass Sie nicht arbeiten können oder zur Verfügung stehen; keine aktive Arbeitssuche; geeignete Arbeit ablehnen; keine Überweisung anwenden oder annehmen; sich nicht bei einem Job melden; sich nicht beim Arbeitsvermittlungsdienst registrieren lassen oder das erwirtschaftete Einkommen nicht melden. Das Arbeitsamt wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um weitere Informationen über den Grund anzufordern. Sobald Sie den Grund angegeben haben, wird festgelegt, ob die Berechtigung weiterhin besteht. Wenn der Antrag abgelehnt wird, gibt es ein Beschwerdeverfahren, das im Ablehnungsschreiben beschrieben wird.

Nicht-Trennungsfragen Neue Ansprüche

Einige neue Ansprüche können in einen ausstehenden Status für Nicht-Trennungsprobleme übergehen. Diese Ansprüche umfassen Ansprüche von Profisportlern, Schulmitarbeitern, Saisonarbeitnehmern oder illegalen Ausländern. Andere Probleme können eine Situation sein, in der eine Person, die zwei Teilzeitjobs ausübt und einen verliert, da sie nur teilweise arbeitslos ist, oder wenn ein Arbeitnehmer eine Rente oder Rente bezieht. Diese Ansprüche werden von Fall zu Fall vor Genehmigung oder Ablehnung bewertet. Wenden Sie sich an einen Anwalt vor Ort, um eine Beratung zu Ihrem Anspruch zu erhalten.